Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Eine Kaltschaummatratze kaufen

    Von admin | 9.November 2010

    Für einen guten und erholsamen Schlaf ist die richtige Matratze das A und O. Wer sich hier auf minderwertige Qualität einlässt, bereut es meist schon nach kurzer Zeit. Dabei ist die Wahl der Matratzenart wichtig. Zuwenig machen sich die Besitzer allerdings über dieses, durchaus wichtigste, Möbelstück Gedanken. Immer noch liegt die Mehrheit der Bevölkerung nachts falsch. Vergleichen und Probeliegen macht also Sinn. Denn schlechter Schlafkomfort wirkt sich nicht nur auf den Rücken und die Muskulatur aus. Vielmehr beeinträchtigt schlechter Schlaf unseren gesamten Tagesablauf.

    Jeder Körper stellt andere Anforderungen an den Liegekomfort. Zu beachten ist das Alter der Person, das Gewicht und evtl. orthopädische Punkte. So muss ein Mensch mit starken Rückenproblemen besonders auf die Beschaffenheit der Matratze achten. Besonders die Kaltschaummatratze ist hier auf dem Vormarsch. Durch spezielle Herstellungsverfahren bietet sie dem geschädigten Rücken eine besondere Stütze. Ändert der Schlafende seine Liegeposition, so bildet sich die Matratze wieder schnell zurück.

    Die Ventilation der Kaltschaummatratze ist ebenfalls eine wichtige Eigenschaft für manchen Schläfer. Gerade nachts dunstet der Körper viel Flüssigkeit aus. Durch spezielle Verarbeitung kann die Feuchtigkeit direkt nach Außen geleitet werden. So entsteht nicht das Gefühl Morgens im Feuchten, bis Nassen, Bett aufzuwachen. Die offenporige Kaltschaummatratze ist daher auch für Menschen mit nächtlicher Schweißbildung hervorragend geeignet.

    Matratzen sind nicht nur zum Schlafen da. Das beweisen gerade Kinder gerne, die schon mal die Matratze als Trampolin benutzen. Die Kaltschaummatratze bietet hier den Vorteil der schnellen Wiederherstellung in die alte Position. Aber nicht nur als Liegefläche ist die Matratze bei Kindern und Jugendlichen beliebt. In den Kinder- und Jugendzimmern wird das Bett oft auch als Sitzgelegenheit genutzt. Besonders wenn viele Freunde zu Besuch sind. Durch die spezielle Verarbeitung stützt die Matratze nicht nur im Liegen, sondern auch in sämtlichen Sitzpositionen und behält trotzdem die Form bzw. Stabilität und Flexibilität. Dadurch sind die Matratzen besonders geeignet für Kinder- und Jugendbetten.

    Author admin

    Topics: Wohnen | Kommentare deaktiviert für Eine Kaltschaummatratze kaufen

    Kommentare geschlossen.