Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Ein elektrisches Garagentor ist purer Luxus

    Von admin | 27.Dezember 2008

    Es ist nicht nur mühsam, sondern auch unnötig, jedes Mal aus seinem Auto aussteigen zu müssen, wenn das Auto in die Garage gefahren werden soll und deshalb das Garagentor geöffnet werden muss. Abhilfe schafft dabei ein elektrisches Garagentor. Ein elektrisches Garagentor lässt sich ferngesteuert bequem vom Auto aus öffnen und schließen. So muss der Autobesitzer also nicht mehr bei jedem Wetter aus dem warmen aussteigen um die Garage zu öffnen. Auch beim Verlassen der Garage muss nicht mehr angehalten werden um das Garagentor manuell zu schließen. Die Fernbedienung des elektrischen Garagentors macht das von ganz alleine. In der heutigen Zeit darf auch nicht vergessen werden, dass der manuelle Abschließprozess oft sogar ein richtiges Sicherheitsrisiko für den Autofahrer darstellt. Wer im Dunkeln aussteigen muss, nur um sein Garagentor auf- oder zuzuschließen, der setzt sich damit einer unnötigen Gefahr aus. Häufig ist es zudem auch so, dass vor den Garagen nicht immer ohne größere Probleme gehalten werden kann. Wer an einer stark befahrenen Straße wohnt, der ist froh, wenn er das Garagentor vom Auto aus betätigen kann und dafür nicht aussteigen muss, womit der nachfolgende Verkehr erheblich behindert werden würde. Zudem gefährdet ein haltender Autofahrer immer auch noch sich und sein Fahrzeug. Zu allen diesen Punkten muss auch noch gesagt werden, dass ein elektrisches Garagentor mittlerweile sehr erschwinglich geworden ist. Für einen minimalen Aufpreis von ein paar hundert Euro kann mittlerweile so gut wie jede Garage gleich mit einem elektrischen Garagentor geordert werden. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob es sich bei der Garage um eine Fertiggarage oder um eine herkömmlich aufgebaute Garage handelt. Es ist also keine Frage des Preises mehr, sondern nur noch eine Frage des Willens.

    Author admin

    Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein elektrisches Garagentor ist purer Luxus

    Kommentare geschlossen.