Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Drupal Agentur gesucht

    Von admin | 23.April 2012

    Wer einen Internetauftritt hat und auch noch eine Firma leiten will, der braucht früher oder später eine SEM Agentur. SEM heißt in diesem Fall Suchmaschinenmarketing, doch meistens beschreibt dieser Terminus nur einen kleinen Teil der angebotenen Dienstleistungen. Zum angebotenen Spektrum gehören fast immer die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, und das Erstellen einer Internetseite. Viele solcher Agenturen benützen mittlerweile das Drupal CMS. Diese Abkürzung bedeutet Content Management System und heißt im Klartext, dass die Erstellung nicht durch eine Programmierung in HTML und CSS  erfolgt, sondern dass die Seite fast wie bei einem Textverarbeitungsprogramm auf einer Oberfläche aufgesetzt wird. Dieses Vorgehen hat zwei Vorteile: Erstens ist die Seite schneller erstellt und der Kunde kann auch nach kurzer Einarbeitungszeit kleinere Änderungen an der Seite selber vornehmen. Dieser letzte Punkt ist von ganz besonderer Bedeutung, denn eine Seite, an der monatelang oder sogar jahrelang keinerlei Veränderungen mehr vorgenommen werden rutscht früher oder später im Ranking zurück. Auf der anderen Seite will man auch nicht immer Geld ausgeben, nur weil man ein neues Sonderangebot einpflegen will.

    Auch eine Internetseite, die mit Drupal erstellt wurde muss natürlich für die Suchmaschinen optimiert werden, denn der schönste Internetauftritt nützt nichts, wenn keine Besucher auf die Seite kommen. Schon bei der Erstellung muss man sich überlegen, mit welchem Keywords man gefunden werden will. Ein Metzger hat vielleicht als ganz besonderen Service kalte Platten im Angebot. Auf der Drupal Webseite kann nun für diese Platten geworben werden. Natürlich sollte dieser Begriff als Keyword ein oder zweimal vorkommen. Nicht zu oft, denn dann wird die Seite überladen, was wiederum auch schlecht ist. Darüber hinaus kann man noch weitere Seiten, auf der dieses Wort vorkommt schreiben und diese in Artikelverzeichnisse einstellen. Dieses Wort wird dann auf die eigene Seite verlinkt, was den Pagerank der Seite steigert und mehr Besucher anzieht.

    Wer noch mehr Umsatz machen möchte, der kann verschiedene bezahlte Werbeformen in Anspruch nehmen, deren bekannteste wohl die Adwords Werbung ist.

    Author admin

    Topics: Internet | Kommentare deaktiviert für Drupal Agentur gesucht

    Kommentare geschlossen.