Artikelverzeichnis
  • November 2020
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Die Scorpions — eine Band mit 40-jährigen Erfolg

    Von admin | 9.Februar 2012

    Wer die erfolgreiche deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover live erleben möchte, der kann sich freuen. Denn in diesem Jahr startet die einzigartige Musikgruppe eine Tournee der Extraklasse. Die Fans sollten ein Konzert dieser Tour nicht verpassen, denn laut Bandmitglieder, denken diese an ein Ende ihrer Karriere. Daher sollten sich die Fans beeilen die Scorpions Tickets zu erwerben, denn es könnte sich um die letzte Tour der erfolgreichen Truppe handeln – hier kann man Konzert Tickets günstig kaufen. Die Scorpions können eine 40-jährige Karriere vorweisen, die in all den Jahren immer weltweiten Erfolg zeigte. Heute sind die Bandmitglieder nicht mehr die jüngsten, sie haben bereits 60 Jahre auf den Buckel.

    Daher ist es durchaus verständlich, dass sich diese zurückziehen möchten. Gegründet wurden die Scorpions im Jahre 1965, dabei ist zu erwähnen, dass diese sich anfangs Nameless nannten. Der Grund für den eigenartigen Bandnamen war, dass sich die Bandmitglieder für keinen richtigen Namen entscheiden konnten. Erst ein Jahr später entschieden sie sich für Scorpions, einen Bandnamen, der auf der ganzen Welt verstanden werden würde. Die Scorpions zählen heute zu den erfolgreichsten Bands weltweit, durch ihre Rockhits wie „Rock You Like a Hurricane“ und deren Balladen wie „Send me an Angel“ oder „Wind of Change“, fanden sie Zuhörer auf der ganzen Welt von der sie nicht mehr wegzudenken sind.

    Die Erfolge der Band sind bahnbrechend, sodass sie durch mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern in die Musikgeschichte eingegangen sind. Die Rockballade „Wind of Change“ wurde in den Medien als „Hymne der Wende“ betitelt. Diese wird heute noch in den Radios gespielt und gehört zu den erfolgreichsten Singles deutscher Produktion. Geschrieben wurde das einzigartige Lied vom Sänger Klaus Meine. Es wurde von ihm komponiert und getextet. Die Liste der Auszeichnungen, die die Band vorweisen kann, ist sehr lang. Zahlreiche Preise sorgten für den 40-jährigen Erfolg der Truppe, über den sie durchaus stolz sein kann.

    Author admin

    Topics: Musik | Kommentare deaktiviert für Die Scorpions — eine Band mit 40-jährigen Erfolg

    Kommentare geschlossen.