Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Die Comdirect Bank im Portrait

    Von admin | 7.März 2011

    Comdirect Bank ist eine zum Commerzbank-Konzern gehörende Direktbank. Sie wurde 1994 als GmbH gegründet und wird nun seit 1999 als Aktiengesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse geführt. Ihr Sitz ist bei Hamburg, in Quickborn. Mit der Commerzbank gehört sie zur Cash-Group und zur Entschädigungseinrichtung deutscher Banken und den Einlagensicherungsfonds des Bundesverband deutscher Banken.Comdirect hatte zunächst einige Auslandsstandorte u.a. in Frankreich, Italien und Großbritannien eröffnet, als es 2000 und 2001 zu einem wahren Börsenhype kam. Bis 2004 hat das Unternehmen alle wieder schließen müssen. 2009 konnte Comdirect die ebase GmbH (European Bank for Fund Services) übernehmen und verwaltet nun auch Fondsanteile für institutionelle Kunden wie Versicherungen. Für den privaten Kunden ist Comdirect aufgrund seines kostenfreien Girokontos sehr interessant. Kostenfei war es anfangs nur für Kunden mit einem regelmäßigen Geldeingang von 1.250 Euro gedacht. Man glaubte, so den Kunden die Direktbank als Stammbank vermitteln zu können. Nun ist das Girokonto aber für jeden kostenfrei. Wenn der Inhaber des Girokontos nun auch noch ein Aktiendepot eröffnen, ist auch dieses für ihn kostenfrei. Eine Zeit lang erstattete Comdirekt den Kunden eine „negative Kontoführungsgebühr“. Die Kontoinhaber bekamen 1 Euro monatlich gut geschrieben. Diese Gutschriften gibt es allerdings seit März 2009 für neue Kunden nicht mehr.Die Comdirekt Bank hat derzeit über 1,4 Mio Kunden, für die sie Direct Banking, Online Investment, Finanz-, Anlage- und Vermögensberatung sowie Baufinanzierung anbietet. Gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Forsa veröffentlicht die Bank den Stimmungsindex Baufinanzierung für Deutschland. Die Comdirect ist eine recht ungewöhnliche Bank mit Angeboten, die nicht immer im Online Broker Vergleich zu Buche schlagen: Für eine Anlageberatung zahlt der Kunde z.B. ein festes Honorar. Gezahlte Provisionen werden dem Kundenkonto gut geschrieben. Dadurch erfolgen die Beratungen ungewöhnlich unabhängig.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Die Comdirect Bank im Portrait

    Kommentare geschlossen.