Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Das richtige Brautkleid

    Von admin | 14.Juni 2009

    Wovon träumen die Frauen, die schon als kleine Mädchen mit einer Gardine tanzend vor Mamas Spiegel stehen und auf Stöckelschuhen hin- und herstaksen? Dieses kleine Mädchen war die Hälfte von uns früher wahrscheinlich selbst und die Gardine war in unserer Phantasie das schönste Brautkleid der ganzen Welt. Wir waren das kleine Brautwesen das da vor sich hinträumte und sich am liebsten gleich auf die eigene Hochzeit gebeamt hätte. Ein Kindheitstraum den wir wohl auch mit dem Alter nicht ablegen denn im Endeffekt wollen wir doch alle jemanden der uns liebt und am Ende des Tages danach fragt wie unser Tag denn so war. Während das wichtigste als Kind war dass wir besonders hübsch sind und dafür mit Mamas Lippenstift schon mal übten sind es im Erwachsenenalter die emotionale Sicherheit und das Glück des Herzens die uns in die Arme unseres Liebsten treiben. Wer dies alles schon gefunden hat kann sich wahrlich glücklich schätzen denn ich denke getrost sagen zu können dass die meisten von uns noch auf der Suche nach dieser einen Person sind und wir das Brautkleid nur durchs Schaufenster betrachten. Aber wie wir ja alle wissen stirbt die gute alte Hoffnung zuletzt und daher vertrauen wir einfach mal auf den berühmten Deckel für jeden Topf. Der eine trifft seine Traumfrau im Internet und die andere lässt vorm Bäcker die Brötchentüte fallen und bekommt Hilfe vom Ritter in strahlender Richtung der dafür sorgt dass sie den Rest ihres Lebens nie wieder eine Brötchentüte selbst tragen muss. Ob man dies nun utopische Träumerei oder Optimismus nennt soll jedem selbst überlassen sein aber Fakt ist doch dass wir alle einfach nur glücklich sein wollen. Eines Tages sitzen wir dann mit unseren Kindern am Kamin und können ihnen das wunderschöne Brautkleid das wir zur Hochzeit getragen haben auf Fotos zeigen. Und an diesem Tag denken wir an die Gardine und den Tag vorm Spiegel zurück und müssen schmunzeln weil wir wohl als Kind schon prophetische Fähigkeiten gehabt haben müssen.

    Author admin

    Topics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Das richtige Brautkleid

    Kommentare geschlossen.