Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Browsergames sind die Zukunft

    Von admin | 22.Februar 2011

    Sollte man schon etwas älter sein, so erinnert man sich eventuell noch an die Anfänge der Computerspiele. Sei es Tetris auf dem Gameboy oder die alten Spiele auf dem Amiga oder Commodore 64. Von Spielen in einem Webbrowser war damals aber nicht zu denken.

    Geschichte der Browsergames

    Während die Entwickler von PC Spielen immer mehr Zeit und Geld investiert haben in komplexe PC Spiele die auch die entsprechenden Anforderungen an die Hardware haben, hat sich eine andere Art von spielen entwickelt. Hierbei handelt es sich um die Browsergames. Sie gehen einen völlig anderen Weg und erlauben es einem User ein Spiel von jedem Ort aus der Welt zu spielen. Dabei steckt ein ganz einfaches aber geniales Prinzip.

    Prinzip der Browserspiele

    Man benötigt keine Konsole und muss kein Spiel kaufen und installieren. Ein Browsergame oder auch Browserspiel geht einen völlig anderen Weg. Alle Daten liegen auf einem zentralen Server und sind somit von jedem Ort aus abrufbar. Ein kostenloses Browsergames stellt dafür die ganze Technik bereit, die man für den Spielspaß benötigt.Alle Daten werden zentral auf dem Server verwaltet und abgerufen.

    Spielverlauf im Browsergame

    Nach der kostenlosen Anmeldung befindet man sich in der virtuellen Umgebung vom Browsergame. Dabei spielt man fast immer gegen echte Gegner und dies über die ganze Welt verteilt. Ein Spiel läuft dabei in Echtzeit ab und somit kann man z.B. jederzeit angegriffen werden oder mit seinem Auto gegen einen anderen Spieler ein Rennen fahren.Die Möglichkeiten sind hier fast grenzenlos und die aktuellen Techniken und Grafiken sind einfach atemberaubend.Browsergames finanzieren sich dabei durch spezielle Items die man im Spiel erwerben kann oder durch sogenannte Premium Accounts. Es existieren aber auch Spiele die sich vollständig durch Werbung finanzieren. Mittlerweile existieren zu fast jedem Genre spezielle Browsergames und fesseln die Spieler auf der ganzen Welt mit schönen Grafiken und tollen Spieleffekten.

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Browsergames sind die Zukunft

    Kommentare geschlossen.