Artikelverzeichnis
  • Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Bausparen fürs Leben

    Von hethiter | 16.April 2012

    Es gibt viele Möglichkeiten, um Geld zu akkumulieren. Man spart meist auf ein Ziel hin. Will man sich was gönnen, so spart man im besten Falle eine Zeit lang dafür und gibt dann zur rechten Zeit dieses Ersparte aus, um sich seinen Traum zu erfüllen. Viele wollen sich ihre Wünsche gleich erfüllen, rennen zur Bank und nehmen den entsprechenden Kredit auf. Aber will man fürs Leben sparen, so kann man das mit dem Bausparen verwirklichen. Wie das Wort an sich schon verrät, geht es hierbei um das Geldsparen für ein Eigenheim. Es gibt genug Menschen, die von den eigenen vier Wänden träumen. Ein wesentlicher Faktor dabei ist aber das notwendige Kapital dafür.

    Das angesparte Vermögen beim Bausparen kann natürlich auch für eine bereits bestehende Immobilie genutzt werden. Es ist immer interessant zu sehen, wie die Banken mit diversen Lockangeboten Kunden zu ködern versuchen. Doch man sollte stets vorsichtig wie ein Luchs und mindestens so schlau wie ein Fuchs sein. Mit dem Sparen erhoffen sich viele Banken einen deftigen Gewinn. Das Hausbauen kostet jede Menge Geld und man sollte unbedingt Eigenkapital in das Vorhaben mit einbringen können. Beim Vergleich müssen immer die Zinsen und die Konditionen verglichen werden. Es ist unbedingt notwendig, dass man als Kunde eine guten Überblick über die Bankgeschäfte, die einen selbst betreffen, hat.

    Grundsätzlich ist es stets so, dass die Sparer über das Kapital eines Bausparvertrages frei verfügen können. Man darf die Besonderheiten des Bausparens jedoch nicht untergraben, denn beim Bausparen geht es prinzipiell immer darum, das Geld in ein Haus zu investieren und das zu 100%. Wer sich im Internet die entsprechenden Infos holt, der wird von den Banken auch nicht so schnell überrumpelt werden.

    Nur wer spart und baut, kann seiner Familie jenen Ort der Glückseligkeit bieten, den man sein ganzes Leben nie vergessen wird. Alle Menschen hätten wohl das Recht auf ein Eigenheim, denn das Mieten entspricht nicht der Natur des Menschen.

    Author hethiter

    Topics: wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Bausparen fürs Leben

    Kommentare geschlossen.