Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Bastelspaß und Lernen mit KOSMOS Kristalle und KOSMOS Chemie

    Von admin | 1.Dezember 2008

    Für Technik- und Bastel begeisterte Kinder kann es dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk geben, die KOSMOS Kristalle. Mit diesem Set können die Kinder aus unterschiedlichen Chemikalien und anderen Hilfsmitteln wunderschöne Kristalle züchten. Wegen der enthaltenen Chemikalien sind die KOSMOS Kristalle allerdings erst etwas für Kinder ab 10 oder 12. Auch sollten Erwachsene die Versuche beaufsichtigen, damit man sicher sein kann, dass nichts passiert. Da die verschiedenen Experimente aufeinander aufbauen, empfiehlt es sich, diese auch in der richtigen Reihenfolge durchzuführen. Die mit der ersten Chemikalie gezüchteten Kristalle lassen sich beispielsweise mit einer anderen Chemikalie wieder auflösen. Im Set enthalten sind unter anderem diverse Messbecher, Lebensmittelfarbe, eine Schutzbrille und eine Anleitung. Andere Utensilien, die man für die Versuche benötigt, findet man im eigenen Haushalt, zum Beispiel Bleistifte, Töpfe und Wasser. Auch Schere, Kleber und für spezielle Versuche Garn sind alles Gerätschaften, die man entweder besitzt oder schnell auftreiben kann. Hat man richtigen Spaß am Experimentieren entwickelt und es gehen einem das Material aus, kann man dieses beim Hersteller nachbestellen, ohne noch einmal das ganze Set kaufen zu müssen. Im Übrigen können auch Erwachsene bei diesen Experimenten etwas lernen! Das Gleiche trifft auch vor allem auf das KOSMOS Chemie Set zu. Hier geht aber nicht darum, Kristalle zu züchten, sondern spielerisch etwas über Chemie zu lernen. Dabei geht es vorrangig um alltägliche Chemie, in die sich jeder hinein versetzen kann. Und genau das macht die KOSMOS Chemie so spannend und zwar manchmal so sehr, dass der Chemiebaukasten die Kinder nie erreicht, weil sich die Eltern zu ausgiebig damit beschäftigt haben.

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Bastelspaß und Lernen mit KOSMOS Kristalle und KOSMOS Chemie

    Kommentare geschlossen.