Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Zur Pflege von Marmor den richtigen Reiniger verwenden

    Von admin | 24.Februar 2011

    Schon im Altertum liebten es die Bildhauer, mit Marmor zu arbeiten. Jeder, der ein Mal in Italien oder in Griechenland im Urlaub war und sich dort ein Museum oder eine Grabungsstätte angesehen hat, wird sich ganz bestimmt an die vielen Marmorsäulen und die Marmorfiguren erinnern. Marmor ist ein Carbonitgestein, das noch heute gerne für den Bau und die Ausstattung von Gebäuden und zur Verarbeitung zu Kunstwerken verwendet wird. Marmor gibt es in vielen Farben und wird in verschiedenen Ländern abgebaut. Der Abbau von Marmor ist sehr aufwendig und nicht sehr einfach. Da der Marmor selbst auch nicht unendliche Ressourcen hat, sind einige Marmorarten sehr teuer, andere wiederum sind für jeden noch erschwinglich. Marmor selbst ist sehr empfindlich und bei der Pflege von Marmor sollte man stets nur Marmor Reiniger verwenden. Viele Reinigungsmittel werden mit Säuren angereichert. Wenn man diese auf eine Marmorplatte oder eine Marmorfliese gießt, dann wird man schlagartig zusehen können, wie der Marmor selbst von der Säure zersetzt wird. Vorsichtig sollte man auch sein, wenn man mit einem Glas Wein auf einem Marmorfußboden läuft. Auch Wein enthält Säure und reinigt man die Fliesen nicht schnell genug, dann wird man für immer und ewig eine Erinnerung in der Bodenfliese behalten. Marmor Reiniger ist sehr mild und es schützt gleichzeitig den Marmor, indem es die Poren des Gesteins versiegelt. Dadurch bekommt der Marmor einen ganz besonderen Glanz. Wenn man beschlossen hat, den Fußboden mit Marmor auszulegen, dann kann man den Boden selbst fliesen oder man engagiert sich einen Fachmann. Schöne und vor allem günstige Marmorfliesen findet man im Internet. Der Fachhändler steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite und liefert die Fliesen bis an die Haustür. Marmor lässt sich leicht verarbeiten. Man benötigt nur eine gute Steinsäge und man sollte beim Schneiden der Platten vorsichtig und vor allem genau arbeiten.

    Author admin

    Topics: Wohnen | Kommentare deaktiviert für Zur Pflege von Marmor den richtigen Reiniger verwenden

    Kommentare geschlossen.