Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wirtschaftspsychologie in der Praxis

    Von admin | 1.Juni 2011

    Wirtschaftspsychologie in der Praxis, zu diesem doch etwas speziellen Thema werden Infos auf Blognition veröffentlicht. Das Autorenteam, das im Juni 2010 den Webblog ins Leben gerufen hat, legt viel Wert darauf, dass das Verständnis der Menschen für Behavioral Finance und Economics in der Bevölkerung ansteigt. Denn Vielen ist überhaupt nicht bewusst, dass sie täglich mit dem Thema Wirtschaftspsychologie konfrontiert werden. Sowohl im Berufsleben wie auch im privaten Bereich. Infos auf Blognition verdeutlichen dies und zeigen auf, wie viele Erfahrungen des täglichen Lebens eigentlich eng mit den Bereichen Behavioral Economics und Behavioral Finance verknüpft sind. Aber nicht nur das Stammautorenteam, das den Blog gegründet hat, veröffentlicht Infos auf Blognition. Sondern ab und zu auch prominente Gastautoren. Joachim Goldberg, der aus Print und TV bekannte Analyst von Finanzmärkten, hat schon einige Artikel auf dem Blog für Wirtschaftspsychologie in der Praxis veröffentlicht. So bekommen die Leser von blognition.de regelmäßig unterschiedliche Sichtweisen zu lesen. Gerade das macht den Charakter und die Infos auf Blognition aus. Dies ist wohl auch der Grund, warum sich der Webblog innerhalb kurzer Zeit zu einem der meist besuchten Webseiten in diesem Bereich gesteigert hat. Eben der persönliche Einfluss von jedem Redakteur, seine eigenen Erfahrungen und Meinungen, machen den besonderen Mix der Beiträge aus, der die Leser begeistert. Oftmals entstehen dadurch auch Diskussionen zwischen Lesern und Verfassern, um die unterschiedliche Sichtweise von Themen. Dies ist gerade das Ergebnis, was die Autoren von Blognition auch erreichen wollten, als sie ihren Blog gegründet haben. Denn nur so kann ihrer Meinung nach das Verständnis für die Thematik Behavioral Finance und Economics in der Bevölkerung gestärkt werden, die sich sonst nicht bewusst ist, dass sie täglich damit konfrontiert wird.

    Author admin

    Topics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für Wirtschaftspsychologie in der Praxis

    Kommentare geschlossen.