Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wie Väter ihre Partnerinnen unterstützen können: Haushalt, Kinder und Co.

    Von admin | 29.April 2010

    Wer kennt das als Frau nicht, die Aussage, dass der Haushalt doch überhaupt ein Problem ist. Leider denken immer noch viele Partner und Ehemänner, dass der Haushalt ein Klacks sein sollte. Wenn der Vater zu Hause ein bisschen im Haushalt mithelfen würde, so kann die Mutter beziehungsweise die Ehefrau, am Tag mehr Zeit mit den Kindern verbringen oder sich vielleicht auch einem Hobby widmen.

    Ist die Frau noch berufstätig, dann sollte der Papa auch einmal die Kinder hüten, den Abwasch erledigen, die Wäsche waschen oder auch den Einkauf erledigen. Die Kinder werden sich freuen wenn sie, anstatt mit Mama, einmal mit Papa eine Runde auf dem Sofa toben oder ein bisschen Memory spielen können. So manch ein Vater kommt einfach nach der Arbeit nach Hause und legt, im wahrsten Sinne des Wortes, die Füße hoch. Sicherlich würde sich das auch die Hausfrau, Ehefrau und Mutter wünschen, jedoch haben diese nicht nur einen Arbeitstag von etwa 8 Stunden, sondern weitaus 10 Stunden oder auch gar 12 Stunden.

    Teilt man sich die Hausarbeit ein bisschen, so bleibt nicht nur mehr Zeit für die Kinder und andere Dinge außer der Arbeit, sondern es ist auch mehr Zeit für die Beziehung und die Partnerschaft. Geteilte Arbeit ist eben auch halbe Arbeit, denn die Aufgaben im Haushalt sollte man wirklich nicht unterschätzen. Die Arbeiten die hier anfallen, sind durchaus mit einem Fulltimejob gleichzustellen. Hat man, als Frau, ein bisschen Unterstützung bei der Bewältigung von Haushalt, Kindern & Co. wird sich das sicher für alle Familienmitglieder positiv auswirken.

    Die moderne Rollenverteilung, die im Übrigen auch sehr beliebt ist, stellt die Gleichberechtigung dar. Hier packen sowohl Mama als auch Papa im Haushalt mit an. Und selbst die Kids können zwischendurch helfen – und sei es nur der Müll, der in die Tonne geschmissen werden muss. Das Familienleben und die Gemüter werden es danken.

    Author admin

    Topics: Familie | Kommentare deaktiviert für Wie Väter ihre Partnerinnen unterstützen können: Haushalt, Kinder und Co.

    Kommentare geschlossen.