Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Wie gut das ich ein Auto habe

    Von admin | 4.März 2011

    Neulich stand ich an der Zapfsäule einer Tankstelle und während das Benzin in das Hinterteil meines KFZ floss, trieb mir der Preis für das teure Gut, wieder die Tränen in die Augen.

    Was  also jetzt tun ? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, während mein Blick auf das winzige Hinweisschild fällt,dass mir verrät, welche Anteile des Benzinpreises nicht an den Tankwart, sondern an den Staat gehen. Einfach wegfahren ohne die Tankrechnung zu bezahlen ? Oder gar nicht mehr tanken ? Keine gute Lösung ! Das Auto stehen lassen oder schieben ?  Oder gar das Auto abschaffen? Was wäre wenn ich gar kein Auto besitzen würde ? Ich würde den hohen Benzinpreis sparen und auch die Anschaffungskosten für den KFZ. Der Tankwart würde von meinem Fehlen vermutlich nichts merken. Ich würde die Steuern sparen und die Autoversicherung. Ich würde zu Fuß durch´s Leben gehen.Ich könnte mit der  Straßenbahn fahren und vielleicht auch mit dem Rad. Wahrscheinlich würde ich unterwegs viel mehr Leute treffen, die ich kenne. Dann würde ich mich ständig verschwatzen und zu spät zu meinen Terminen kommen. Ach, es gäbe so viele gute Gründe das Auto abzuschaffen. Mal ganz von dem Ertrag abgesehen, den ich beim Verkauf des Wagens noch bekommen würde.Wenn nur der Weg zur Arbeit nicht so lang wäre.

    Schon wieder falle ich in das alte Muster zurück und mir werden die Vorzüge meines kleinen Autos bewusst. Ich bin viel schneller am Ziel und mein Gepäck muss ich nicht schleppen. Zudem komme ich bei schlechtem Wetter auch viel besser ans Ziel. Die Leute die ich kenne, denen winke ich einfach nur fröhlich zu. Kein Verschwatzen mehr ! Ich bin nicht mehr auf den Bus oder die Straßenbahn angewiesen. Und wenn mein Fahrrad eine Reifenpanne hat, dann wird mir bewusst: Wie gut das ich ein Auto habe. Doch ist mir auch klar, dass meinen Zwiespalt auch viele andere Menschen tagtäglich erleben werden, schon aufgrund der gestiegenen Benzinpreise.

    Author admin

    Topics: Auto | Kommentare deaktiviert für Wie gut das ich ein Auto habe

    Kommentare geschlossen.