Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Was kosten kostenlose SMS?

    Von admin | 27.Januar 2009

    Ist es in der heutigen Zeit wirklich schon möglich, geschäftliche Mitteilung via SMS zu senden? Möglich ist es natürlich, denn für höchstens 0,19 € kann man „mal eben“ eine kurze Mitteilung senden, wie beispielsweise eine Terminverschiebung etc. Vor allem muss man diese SMS nicht einmal über das Handy schreiben, welches vielleicht auf persönlichem Namen angemeldet ist, sondern kann auch das Internet dafür nutzen, so beispielsweise oftmals auch Email-Accounts, die gleichzeitig das Senden kostenloser SMS anbieten. Auf diese Art und Weise schreibt man rechtsschreibtechnisch korrekte SMS und kann auf die Abkürzungen, die via Handy einfach schneller zu handhaben sind, verzichten. Kostenlose SMS sind somit nicht nur über das Handy realisierbar, sondern auch über das Internet. Etwaige Email-Accounts bieten Free SMS Pakete an. Selbstverständlich gibt es auch Webseiten, die explizit anbieten, hier eine bestimmte Anzahl SMS kostenlos versenden zu können. Aber sollte man den Weg der SMS für Geschäftsmitteilungen wählen? Selbstverständlich ist es wohl nicht gerade angebracht, einen geschäftlichen Termin per SMS zu vereinbaren, denn hier kann man nie genau wissen, ob diese SMS wahrgenommen und auch in den Terminkalender eingetragen wurde. Auch sonstige wichtige Mitteilungen sollte man zwecks Nachhaltigkeit lieber per Email oder aber auch Brief überbringen. Wenn man sich jedoch zu einem Geschäftstermin ein paar Minuten verspätet, weil man im Stau steckt oder aber auch den Standort des Treffens nochmals kurz erfragen möchte, dann reicht auch eine SMS aus, selbstverständlich nur, wenn man auch die Handynummer des Geschäftspartners zur Hand hat. Eine kostenlose SMS ruft sodann nicht einmal etwaige Kosten hervor, nur weil man im Stau steht. Würde man auf Handy anrufen, wäre dies sodann teurer.

    Author admin

    Topics: Handy | Kommentare deaktiviert für Was kosten kostenlose SMS?

    Kommentare geschlossen.