Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Was ist eine Goji Beere ?

    Von wichtel83 | 5.November 2010

    Die Goji Beeren wachsen an einem Strauch namens Gemeiner Bocksdorn, der hauptsächlich in Asien wächst. Dort wird die Goji Beere auch sehr geschätzt, größtenteils aufgrund ihrer vielen gesundheitsfördernden Wirkungen. Der Gemeine Bocksdorn läßt sich unter bestimmten Voraussetzungen auch in Deutschland im eigenen Garten anbauen.

    Gesundheitsfördernde Stoffe in der Goji Beere

    In der Goji Beere sind viele gesundheitsfördernde Stoffe enthalten, unter anderem Vitamin C, Vitamin A, Vitamin B1 und B2, Eisen und Kalzium. Wissenschaftler konnten zeigen, dass Goji Beeren unter den Früchten die höchste Konzentration an Antioxidantien und Vitaminen enthält.

    Verzehr der Goji Beere

    Die Goji Beeren werden in der Sonne getrocknet, so können sie transportiert, gelagert und auch verzehrt werden. Außerdem werden sie natürlich, wie alle vitaminhaltigen Früchte, zu Saft verarbeitet. Die Beeren schmecken leicht süß und sehr fruchtig, daher passen sie sowohl zum Frühstücksmüsli als auch zu einem knackigen Salat. Außerdem läßt sich aus den Beeren leicht ein wohlschmeckender Tee aufgießen.

    Kauf von Goji Beeren

    Goji Beeren werden in jedem gutsortierten Naturkost-Laden angeboten und außerdem an sehr vielen Stellen im Internet. Hier muss man allerdings aufpassen, wo und was man kauft, da die Qualität der Beeren stark variiert. Sie ist abhängig vom Anbaugebiet, der Reifezeit, der Art der Trocknung usw. Am Besten kauft man beim Obsthändler seines Vertrauens oder läßt sich von den einschlägigen Websites zu den richtigen Verkaufsstellen leiten.

    Fazit Goji Beere

    Die Goji Beere verspricht, wie so viele andere Produkte aus China, das Wundermittel schlechthin zu sein. Wirklich wissenschaftlich bewiesen ist der Nutzen auch hier nicht – aber schaden tut der Verzehr der Goji Beeren niemandem. Nachdem sie auch noch gut schmecken, spricht nichts gegen den Kauf und Verzehr. Wie bei vielen Produkten kann hier auch nur der Glaube an die gute Wirkung der Beeren Wunder wirken.

    Author wichtel83

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Was ist eine Goji Beere ?

    Kommentare geschlossen.