Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Vom Fernsehen inspiriert

    Von admin | 12.Januar 2011

    Man kann sagen, was man will – Brettspiele werden wohl nie ihren Charme verlieren. Egal ob auf Partys, in einer gemütlichen Runde mit Freunden oder im Kreis der Familie – sie sorgen für die nötige Unterhaltung!

    Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, Spiel des Wissens, Spiel des Lebens, Das Nilpferd in der Achterbahn, Das verrückte Labyrinth, um nur einige zu nennen – sie alle haben uns in unserer Kindheit geprägt und unterhalten. Doch heute ist die Auswahl an Spielen fast schon utopisch. Mittlerweile findet man in den Regalen der Spielwarenabteilung immer mehr Brettspiele, die an Bücher, Film und Fernsehen angelehnt sind.

    Zum Beispiel das Spiel zu der Fernsehsendung „Schlag den Raab“. Viele Spiele, die der bekannte Showmoderator gegen seine Gegner Live bewältigen muss, sind hier in einer Box zusammengefasst. Egal ob „Wo liegt was?“, „Blamieren oder Kassieren“ oder Kartenpusten – weit über 30 Spiele sind in diesem Brettspiel beschrieben. Die Gegner treten hierbei in 15 Duellen gegeneinander an. Die Punktevergabe erfolgt angelehnt an die Show: Duellnummer ist gleich Punktezahl. So bleibt bis fast zum Schluss offen, wer das Rennen macht!

    Ein weiteres Beispiel für ein Gesellschaftsspiel, dass vom Fernsehen inspiriert wurde, ist „Wer wird Millionär“. Wohl einer der bekanntesten Shows im deutschen Fernsehen! Genau wie in der Show gilt es hier, Fragen zu beantworten, die sich mit ihrem Schwierigkeitsgrad nach der zu gewinnenden Summe richtet. So stellt sich nie wieder die Frage: „Was wäre gewesen, wenn…?“. Testen Sie ihr Wissen von zu Hause aus mit Freunden und der ganzen Familie. Das Spiel ist ausgelegt für 2-5 Spieler!

    Die beiden aufgeführten Spiele sind nur eine kleine Auswahl der Spiele, die es auf dem Markt derzeit gibt. Jeder Fan von einer bestimmten Serie oder einem bestimmten Film kann sich so seinen persönlichen Fanartikel nach Hause holen und in seine eigene Phantasiewelt abtauchen! Daher kann ich nur viel Spaß beim Spielen wünschen

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Vom Fernsehen inspiriert

    Kommentare geschlossen.