Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Urlaubsziele im Wandel der Zeit

    Von Andreas Mettler | 2.Juni 2009

    Die Tradition einmal jährlich in den Urlaub zu fahren ist noch gar nicht einmal so alt wie viele Menschen denken. War es in früheren Zeiten kaum möglich einmal den heimischen Hof zu verlassen um zu verreisen, so waren Kriege und nationalistisches Gedankengut in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts nicht notwendigerweise die idealen Voraussetzungen, um sich in weite Welt hinaus zu begeben. Erst in den Wirtschaftswunderjahren wurde die Reise in andere Länder mit dem eigenen Volkswagen zur Leidenschaft der Deutschen. Das ideale Reiseziel lag damals in Italien. Ein Land, das mit dem eigenen PKW gut erreicht werden konnte und mit einem warmen Klima und schönen Stränden einige angenehme Urlaubstage garantierte. Wer allerdings nicht immer seinen Urlaub in derselben Region verbringen wollte, der hielt schon bald Ausschau nach neuen Reisezielen. Sehr beliebt wurden hierbei im Verlauf der Jahre die Kanarischen und Balearischen Inseln in Spanien und die Alpen in Österreich und der Schweiz erwiesen sich als touristischer Dauerbrenner. In den vergangenen Jahrzehnten trieb es den Urlauber jedoch auch nach Norden. Insbesondere Dänemark bietet mit seinen Stränden an der Nordsee und an der Ostsee viele interessante Ausflugsziele und komfortable Ferienhäuser in Dänemark. Wer im Zusammenhang an den Norden Europas an nur wenig sommerliche Temperaturen denkt, der mag sich eines Besseren zu belehren wissen: Die Nordstrände in Dänemark bieten im Sommer auch ausreichend warme Tage für Badefreuden. Und ob man nun in Blavand, am Limfjord oder auf Fünen Quartier bezieht, es wird zu erwarten sein, dass im Zuge des Klimawandels dem Reisenden künftig auch in Dänemark ein Sommerklima geboten wird, wie es vor Jahren nur in den traditionellen Destinationen wie Italien und Spanien zu erwarten war.

    Author Andreas Mettler

    Topics: Reisen | Kommentare deaktiviert für Urlaubsziele im Wandel der Zeit

    Kommentare geschlossen.