Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Tresore für jeden Zweck

    Von admin | 9.Juni 2011

    Wer seinen Wertsachen optimalen Schutz bieten möchte, sollte sich unbedingt einen Tresor zulegen. Die Technik dieser Schutzschränke ist heute so weit, dass man sie kaum noch überwinden kann. Deshalb schützen sie wichtige Dinge wie Schmuck, Gold, Wertpapiere oder wichtige Dokumente nicht nur vor Diebstahl, sondern gleichzeitig auch vor anderen Einwirkungen von außen, wie Beispielsweise durch Feuer und Wasser. So kann einem wichtigen Papier auch bei einem Hausbrand nichts passieren, genauso wenig wie bei der anschließenden Löschaktion durch die Feuerwehr.

    Wenn es um Tresore geht, sollte man sich auch unbedingt von einem Fachmann beraten lassen, da es viele Produkte gibt, die das was sie versprechen, nicht halten können, besonders bei Billigprodukten ist dies oft der Fall. Besonders praktisch ist, dass Tresore ab einer gewissen Preisklasse auch eine Versicherung mit sich bringen, das bedeutet, dass man den Schaden ersetzt bekommt, falls der Tresor doch geknackt werden sollte.

    Es gibt einige besondere Arten von Tresoren, die zu ganz speziellen Zwecken angefertigt werden. Der wohl nützlichste darunter ist der Wandtresor. Diesen kann man in einer Wand verschwinden lassen, indem man ihn haargenau in die Wand einbauen lässt, so dass nichts hervorsteht, anschließend verdeckt man ihn dann mittels eines Regals oder eines Bildes, man sollte dabei aber geschickt vorgehen und ihn nicht so verstecken, wie es in jedem zweiten Hollywoodfilm vorgemacht wird. Desweiteren gibt es auch noch den Einwurftresor. Dieser ist besonders geeignet für Firmen und Betriebe, deren Mitarbeiter auch außerhalb der gewöhnlichen Zeiten arbeiten. Er funktioniert im Prinzip wie ein Briefkasten, man kann also auch wenn die Türen der Firma schon geschlossen sind, seine Dokumente abgeben. Anders als beim Briefkasten gibt es aber dank modernster Technik keine Chance an den Inhalt des Tresors zu gelangen, sobald er einmal eingeworfen wurde, es sei denn natürlich man besitzt den notwendigen Schlüssel um den Tresor zu öffnen.

    Author admin

    Topics: Wohnen | Kommentare deaktiviert für Tresore für jeden Zweck

    Kommentare geschlossen.