Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Tageslinsen für Kontaktlinsenträger

    Von admin | 7.Dezember 2010

    Jeder, bei dem eine Einschränkung des Sehvermögens festgestellt wird, überlegt, was er nun machen möchte, um diesen zu korrigieren.Möchte er eine Brille tragen, oder doch lieber Kontaktlinsen. Das ist eine Entscheidung, die jeder dann ausprobieren sollte. Wer erst einmal die Brille vorzieht, der hat die Möglichkeit, mit Tageslinsen auszuprobieren, ob er damit zurechtkommt. Brillenträger nutzen aber die Tageslinsen auch, um einmal Abwechslung zur Brille zu haben. Mit Tageslinsen, die zum Beispiel farbig sind, kann die Augenfarbe total gewechselt werden, oder aber die vorhandene Farbe unterstrichen werden. Tageskontaktlinsen sind weiche Kontaktlinsen. Sie werden nach einem Tag wirklich entsorgt und brauchen daher auch keine Reinigung. Das ist speziell für Allergiker immer ein großer Vorteil, denn nichts kann das Auge reizen. Trotzdem gibt es einige Verhaltensmaßregeln, die für einen angenehmen Tragekomfort eingehalten werden sollen. Informationen bietet auch folgende Seite: http://www.kontaktlinsen-sparen.de/tageskontaktlinsen . Man sollte Tageslinsen dann aber nach einem Tag auch wirklich entfernen, und nicht noch damit schlafen. Das ist nicht gut für das Auge. Es könnten sich Ablagerungen bilden, die dann womöglich noch Infektionen auslösen können. Sie kosten auch nicht ganz so viel und sind somit immer einmal eine Alternative zu anderen Sehhilfen. Wer das erste mal Tageslinsen benutzt, der sollte dann auch genau die Tipps der Hersteller lesen. Zum Beispiel sollten die Linsen immer vor dem Schminken mit sauberen Fingern eingesetzt werden. Auch beim Haarspray, oder auch bei staubiger Luft ist Vorsicht angesagt. Viele Tipps rund um das Thema Kontaktlinsen findet man auch hier: ­. Meist ist der Umgang mit Tageslinsen, oder überhaupt Kontaktlinsen sehr schnell geübt.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für Tageslinsen für Kontaktlinsenträger

    Kommentare geschlossen.