Artikelverzeichnis
  • Dezember 2020
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    T-Shirts, Schweissbänder und Accessoires in Neonfarben

    Von admin | 15.Mai 2010

    Es gibt Trends die einmalig bleiben und nicht wiederkehren und solche die sich in regelmässigen Abständen wiederholen. Die meisten von uns können sich sicher noch an die späten 1980er und frühen 1990er Jahre erinnern in denen sich ein sehr auffäliger Trend durchgesetzt hat, Neonfarben! Die ersten neonfarbenen Kleidungsstücke waren damals Radlerhosen und Aerobic-Leggings, auch Accessories wie Stirn- und Armbänder waren damals echte Hingucker. Schon damals waren diese auffallenden Teile bei vielen nicht sehr beliebt und haben definitv polarisiert. Dennoch haben sich Neonshirts, Neonleggings und Schweissbänder in Neonfarben durchgesetzt und wurden zum regelrechten Symbol der besagten Zeit. Die Auswahl war zu dieser Zeit groß und die Grenzen des guten Geschmacks fliessend. Ein erstes Revival erlebten die bunten Styles Mitte der 1990er Jahre mit der Rave- und Technobewegung, man konnte nicht bunt und auffalend genug auf Partys gehen um die damals neue Musik zu feiern. In den folgenden Jahren wurde die Mode eher unauffällig und man trug bevorzugt gedecktere Farben. Erst in letzter Zeit sieht man vermehrt wieder Kleidung in Neonfarben auf unseren Straßen, hierbei werden allerdings meist, anders als in den 1980er und 1990er Jahren, mit den Neonfarben nur Akzente gesetzt. die Outfits sind eher klassisch, bekommen aber durch Neon T-Shirts, eine Neon Legging oder ein Schweissband einen authentischen und auffallenden „Touch“ und sind dabei heute absolut alltagstauglich. Neonfarben mögen vielleicht immer noch nicht etwas für jedermann sein, sie können aber, mehr oder weniger sparsam in ein Outfit integriert, die Blicke auf sich ziehen und so eine bunte Ergänzung sein, nicht nur an warmen und hellen Sommertagen.

    Author admin

    Topics: Mode | Kommentare deaktiviert für T-Shirts, Schweissbänder und Accessoires in Neonfarben

    Kommentare geschlossen.