Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Sehr hohe Rendite

    Von admin | 15.Juli 2010

    Wie komme ich als durchschnittlicher Anleger an eine hohe Rendite? Das Thema Rendite beschäftigt auch immer mehr Privatanleger, denn sie wissen natürlich auch, dass man nur mit wirklich hoch verzinsten Geldanlagen eine hohe Rendite erreichen kann. Nun ist die Rendite bei Tagesgeld um einiges niedriger als bei Festgeld, aber dafür auch banktäglich verfügbar. Immer mehr Menschen wechseln dennoch zu Festgeld weil Renditen von 4,5 Prozent einfach locken, auch wenn die selben erst später merken wie niedrig die Verzinsung ist. Beliebt sind vor allem Anleihen und Optionen.

    Immer öfter gehen die Menschen in Wertpapiere, weil auch sie erkannt haben, dass die Renditen hier einfach höher sind. Man bekommt auf guten Unternehmensanleihen bis zu 7 Prozent Rendite, mit manchen Fonds bis zu 15 Prozent Rendite. Allerdings handelt es sich hier um unsichere Geldanlagen und man sollte als Anleger natürlich dementsprechend vorsichtig sein.

    Kann man als durchschnittlicher Anleger eine hohe Rendite erreichen? Warum nicht, die unterschiedlichsten Menschen erreichen eine hohe Rendite. Auf Festgeld alleine zu setzen wäre zwar genug, nur könnte man dann eben nicht mehr über sein Geld verfügen. Bei Tagesgeld kann man jeden Tag auf sein Geld zugreifen, es ist aber eben niedriger verzinst.

    Wie kann man seine Rendite zum Optimum steigern? Es wäre sicherlich eine gute Strategie wenn man einfach dazu übergeht sein Geld zu streuen und viele unterschiedliche Geldanlagen zu nutzen. Hierzu gehören natürlich auch Wertpapiere, d.h. man muss sich dann eben auch mal schlau machen was eine Anleihe ist und wie sie funktioniert.

    Gerade wegen der Finanzkrise sind viele Reiche arm geworden, deswegen gehen viele die Sache nun etwas vorsichtiger an. Viele haben ihr Geld vom Kapitalmarkt abgezogen und sind nun in Festgeld oder in Tagesgeld. Hohe Rendite bekommt man dort nicht, aber man hat eine Art Sicherheit, die vielen bestimmt wichtiger ist.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Sehr hohe Rendite

    Kommentare geschlossen.