Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Salzburg — eine besondere Stadt mit bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten

    Von yung | 9.Oktober 2011

    Die wunderschöne Stadt Salzburg liegt in Österreich und ist deren viert größte Stadt, nach Wien, Linz und Graz. Der Name Salzburg weist auf die Salzproduktion hin, mit der die Stadt bekannt wurde. Salzburg besaß große Anteile am Reichhaller Salz und das „weiße Gold“, wie man es auch nannte, war deren wirtschaftliche Basis. Salzburg eignet sich besonders für bildungshungrige Touristen, denn sie bietet einiges an Sehenswürdigkeiten.

    Beginnend bei der Salzburger Altstadt liegen dem Touristen die Sehenswürdigkeiten zu Füßen. Zahlreiche Museen und Galerien bieten dem Reisenden einen interessanten und aufschlussreichen Urlaub, der nicht so schnell vergessen wird. Besonders interessant könnte die Besichtigung des Geburtshauses von Mozart sein, der sechsundzwanzig Jahre lang in der bemerkenswerten Stadt lebte. Das Hagenauer Haus kann täglich besichtigt werden, wobei der Besucher durch die Räume begleitet wird.

    Dabei können Mozarts Instrumente, Urkunden, Erinnerungsstücke sowie ausdrucksvolle Portraits bewundert werden. Entsprechend bemerkenswert ist bei jener Besichtigung Mozarts Kindergeige, mit der er bereits im Alter von vier Jahren den ersten Geigenunterricht erhielt. Doch es ist nicht nur Mozart, der jene Stadt so bedeutend macht, unendlich viele Schlösser und Festungen sorgen für einen aufschlussreichen Alltag in der wunderschönen Stadt.

    Nennenswert sind hierbei das Schloss Hellbrunn und seine Wasserspiele, die Festung Hohensalzburg oder die Neue Residenz, mit deren bemerkenswerten Glockenspiel das täglich zu gewissen Uhrzeiten schöne Melodien erklingen lässt. Wer sich für Kunst interessiert, für dem könnte das Museum der Moderne recht attraktiv sein. Auch Abends gibt es einiges zu sehen, ein Besuch in der Oper oder ein spannender Aufenthalt im Theater könnten den Abend auf angenehme Art und Weise abklingen lassen.

    Wer für eine solch wertvolle Abendzeit nicht die richtige Kleidung mit der passenden Frisur besitzt, der sollte nicht verdrießen, denn die Stadt bietet zahlreiche Kleidergeschäfte und natürlich auch einen fabelhaften Friseur Salzburg, der jedes noch so störrische Haar in eine einzigartige Haarpracht verwandelt.

    Author yung

    Topics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Salzburg — eine besondere Stadt mit bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten

    Kommentare geschlossen.