Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    RC Modellbau für den Anfänger und Profi

    Von Benni | 1.August 2011

    Als Freizeitbeschäftigung und Hobby kann man viele tun, was Spaß macht. Ein wirklich interessantes Hobby ist der Modellbau. Denn dieser hält mitunter viele Modelle für Kinder, aber auch für Erwachsene bereit. Oftmals werden die Erwachsenen dann wieder zum Kind. Die richtigen Modellbauer lieben ihr Hobby über alles und nehmen sich viel Zeit und Geduld für jedes Modell, welches neu gebaut wird. Allerdings kann man ein Modell auch bequem als Set im Laden kaufen. Gerade für jemanden, der zunächst einmal in den Modellbau hineinschnuppern möchte, empfiehlt sich ein Set, in dem neben dem Modell schon die Fernsteuerung, Akku sowie alles andere, was für den ersten Start gebraucht wird enthalten sind. Gerade die Hersteller solcher Pakete wissen ganz genau, mit welchem Akku das Modell am längsten oder mit welchem Motor am besten funktioniert. Allerdings sollte man gerade bei Modellbau Flugzeugen und RC Impeller Jets genau hinschauen, was da am Ende gekauft wird. Da empfiehlt es sich beraten zu lassen, denn bei Modellen in der Luft kann so einiges schief gehen, wenn dem Anfänger die Erfahrung im Modellflug gänzlich fehlt. Bei größeren Modellen lieber in das Fachgeschäft gehen oder auf den nächtsten Flughafen für eben solche ferngesteuerten Flugzeuge oder Jets. Da ist es bei Modellen, die sich auf der Straße oder auf dem Wasser bewegen lassen, etwas einfacher. Bei ferngesteuerten Autos oder Panzern ist das Fahren am problemlosesten und nichts kann abstürzen oder untergehen. Doch auch die Autos im Modellbau, je nach Motorkraft, können auch sehr schnell werden. Die RC Panzer mit den Ketten, welche oftmals aus Kunststoff bestehen, kommen über fast jedes Hinderniss oder jeden Hügel, der sich in den Weg stellt. Das steuern eines RC Bootes gestaltet sich schon wieder etwas schwerer, da es auf dem Wasser fährt. Schon oft wurden Rettungsaktionen beobachtet, wie die Modellbauer das RC Modellbau Boot oder Rennboot aus dem Wasser ziehen und dabei den Schweiß auf der Stirn haben. Wenn die Modellbauer das RC Modellbau Boot oder Rennboot zu schnell über das Wasser steuern, kann dies gerade in engen Kurfen schnell umkippen und dann liegt es auf dem Rücken. Da ja ferngesteuerte Boote selten oben und unten eine Schiffsschraube oder ein Ruder haben, muß man dann selbst ins Wasser springen und das Modell herausholen, da es aus eigener Kraft nicht wieder zurückkommt. Doch egal ob in der Luft, auf der Straße oder in der Luft. Der RC Modellbau ist ein wunderschönes Hobby und nicht nur für Kinder empfehlenswert.

    Author Benni

    Topics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für RC Modellbau für den Anfänger und Profi

    Kommentare geschlossen.