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    Apache HTTP Server Test Page powered by CentOS

    Apache 2 Test Page
    powered by CentOS

    This page is used to test the proper operation of the Apache HTTP server after it has been installed. If you can read this page it means that the Apache HTTP server installed at this site is working properly.


    If you are a member of the general public:

    The fact that you are seeing this page indicates that the website you just visited is either experiencing problems or is undergoing routine maintenance.

    If you would like to let the administrators of this website know that you've seen this page instead of the page you expected, you should send them e-mail. In general, mail sent to the name "webmaster" and directed to the website's domain should reach the appropriate person.

    For example, if you experienced problems while visiting www.example.com, you should send e-mail to "webmaster@example.com".

    If you are the website administrator:

    You may now add content to the directory /var/www/html/. Note that until you do so, people visiting your website will see this page and not your content. To prevent this page from ever being used, follow the instructions in the file /etc/httpd/conf.d/welcome.conf.

    You are free to use the images below on Apache and CentOS Linux powered HTTP servers. Thanks for using Apache and CentOS!

    [ Powered by Apache ] [ Powered by CentOS Linux ]

    About CentOS:

    The Community ENTerprise Operating System (CentOS) Linux is a community-supported enterprise distribution derived from sources freely provided to the public by Red Hat. As such, CentOS Linux aims to be functionally compatible with Red Hat Enterprise Linux. The CentOS Project is the organization that builds CentOS. We mainly change packages to remove upstream vendor branding and artwork.

    For information on CentOS please visit the CentOS website.

    Note:

    CentOS is an Operating System and it is used to power this website; however, the webserver is owned by the domain owner and not the CentOS Project. If you have issues with the content of this site, contact the owner of the domain, not the CentOS Project.

    Unless this server is on the centos.org domain, the CentOS Project doesn't have anything to do with the content on this webserver or any e-mails that directed you to this site.

    For example, if this website is www.example.com, you would find the owner of the example.com domain at the following WHOIS server:

    http://www.internic.net/whois.html

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    Radsport Training: Auf die Grundlagen achten!

    Von admin | 6.März 2012

    Radsport ist ein wunderschöner Sport und vor allem vielseitiger Sport. Er bietet die Möglichkeit im Freien oder zum Beispiel mittels Indoor Cycling im Fitnessstudio zu trainieren. auch Späteinsteigern die Möglichkeit, sich mit anderen im Rennen zu messen. Allerdings gilt im Radsport der Grundsatz „Wer schnell fahren will, muss langsam trainieren!“ Eine Steigerung der durchschnittlichen Fahrgeschwindigkeit setzt im Radsport bei Training und Rennen eine Erhöhung der Grundlagenausdauerfähigkeit voraus. Dies erreicht man sehr effektiv mit einem langen Grundlagentraining. Das gilt auch fürs Indoor Cycling! Ziel dieses Trainings ist es, den Fettstoffwechsel maximal zu beanspruchen, das heißt einen hohen Anteil an Fettsäuren bei der aeroben Energiegewinnung zu nutzen. Voraussetzung für diese wichtige Eigenschaft im Radsport ist, dass man das Training möglichst lang und mit niedriger Intensität gestaltet. Wie bei anderen Ausdauersportarten gilt auch beim Radsport eine Intensität von circa 60 bis 70 Prozent der maximalen Herzfrequenz. Die Dauer einer solchen Trainingseinheit sollte zwischen 2 und 3 Stunden liegen. Beim Indoor Cycling reichen 60 bis 90 Minuten.

    Zu Beginn einer jeden Trainingseinheit wird der Kohlehydratstoffwechsel eingesetzt. Das bedeutet, dass während des Radsport Grundlagentrainings die benötigte Energie aus der Blutglukose und der in Muskulatur und Leber gespeicherten Glukose (=Glykogen) gewonnen wird. Dieser Vorrat ist jedoch im Vergleich zu den praktisch nicht erschöpfbaren freien Fettsäuren begrenzt. Bei maximaler Anstrengung im Radsport sind diese Glykogendepots nach etwa 90 Minuten weitgehend aufgebraucht. Diese muss man dann während dem Training oder Rennen wieder auffüllen. Bei Radsport Übertragungen ist das gut erkennbar, wenn die Profis unterwegs immer wieder was zu sich nehmen. Zu beachten ist auch noch, dass man bei dieser Art Training eine leichte bis mittlere Übersetzung wählt. Beim Indoor Cycling wählt man einen relativ leichten Widerstand. Trittfrequenzen von 80 bis 100 Umdrehuungen/min haben sich im Radsport als Mittelmaß durchgesetzt. Ein solches Training, wie es auch die Profis im Radsport immer wieder einlegen – vor allem bei der Saisonvorbereitung – bringt das, was man im Volksmund als „mehr Luft“ oder eine bessere Kondition umschreibt. Lange Trainingseinheiten nach diesem Muster schaffen die Basics für Spitzenleistungen im Radsport.

    Author admin

    Topics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für Radsport Training: Auf die Grundlagen achten!

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