Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Poi Warner schützt vor unliebsamen Strafzetteln

    Von admin | 9.März 2009

    Wer kennt das nicht? Man fährt nichts ahnend mit seinem Auto und plötzlich veranlasst ein greller Blitz einen auf die Bremse zu treten. Jedem Autofahrer ist dann klar: zu schnell gefahren – das bedeutet Strafe zahlen. Viele Autofahrer ärgern sich über die Blitzer und vor allem über das zu zahlende Strafgeld. Doch das muss nicht so sein, denn es gibt Möglichkeiten die Blitzer schon frühzeitig zu erkennen und gar nicht erst in die Radarfalle zu tappen. Manch einer hat sicher schon davon gehört: der Poi Warner ist eine Art elektronischer Spürhund für Blitzer. Die Vorraussetzung für einen Poi Warner ist ein GPS Sender und der steckt in jedem Navigationsgerät. Um die Software verwenden zu können, muss man keine besonderen Kenntnisse haben. Das Wort POI ist eine Abkürzung und heißt auf englisch "Point of interest". "Punkt von Interesse" ist eine breit gefasste Bezeichnung für jede Art von Ort, der für einen Autofahrer von Interesse sein könnte. So kann man mit einem POI Finder Tankstellen und Hotels finden, aber auch Museen oder Einkaufsmöglichkeiten. So kann ein POI Finder dem Autofahrer nicht nur jede Menge Zeit sparen sondern vor allem auch Geld. Das kann besonders auf Reisen oder auf unbekannten Strecken sehr hilfreich sein und viele Autofahrer nutzen dieses Angebot bereits. Der POI Warner meldet viele Blitzer und so umgeht man auf einfache Weise mögliche Strafzettel. Das ist eine sehr effektive Methode gegen Blitzer und zudem leicht zu installieren. Bei dem POI Warner muss man dann zunächst einmal einstellen, ob man neben den festen Blitzern auch die mobilen Blitzer finden möchte. Nähert man sich während der Fahrt einem Blitzer, gibt der POI Warner eine akustisches Signal von sich. Wer sich jetzt weitere Informationen holen möchte, der kann das im Internet tun. Aber Achtung – der Einsatz von einem POI Warner ist laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt.

    Author admin

    Topics: Auto | Kommentare deaktiviert für Poi Warner schützt vor unliebsamen Strafzetteln

    Kommentare geschlossen.