Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Plombenzubehör für einen sicheren Transport

    Von admin | 28.Mai 2011

    Plomben werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt. Finden kann man Plomben zum Beispiel an Feuerlöschern und Feueralarmknöpfen. Anhand der Plombe kann man schnell erkennen, ob an diesen Geräten etwas manipuliert wurde oder nicht. Aber nicht nur an diesen Dingen sind Plomben zu finden. Sollen Güter sicher transportiert werden, werden oftmals Plomben eingesetzt. Diese werden vor allem bei Frachten mit Containern benutzt. Durch die Plombe ist sehr leicht zu sehen, ob der Container zwischenzeitlich geöffnet wurde, oder nicht. Je nach Art der Ware, die transportiert wird, können unterschiedliche Plomben verwendet werden. Für den Umgang mit den Plomben gibt es verschiedenes Zubehör. Zu diesem Plombenzubehör gehört zum Beispiel ein spezieller Bolzenschneider. Dieser unterscheidet sich von anderen Bolzenschneidern darin, dass er sehr stabil ist und die Schneiden ausgetauscht werden können. Durch einfaches Umdrehen der Schneiden hat man einen Bolzenschneider, der sofort wieder scharf ist. Anderes Plombenzubehör ist zum Beispiel der Plombendraht. Dieses wird mit Plastik- oder Aluminiumplomben verwendet. Damit diese Plomben verschlossen werden können, wird eine Plombenzange benötigt. Diese Zange quetscht beide Enden des Plombendrahtes in der Plombe fest. Dabei kann eine Prägung auf die Plombe gedrückt werden. Die Prägung könnte eine Nummer sein oder ein Firmenlogo. Als weiteres Zubehör werden ebenfalls die Kabelbinder angeboten. Diese können benutzt werden, um damit Säcke zu schließen. Ist der Inhalt der Säcke etwas wertvoller, gibt es aber auch dafür spezielle Plomben. Zu dem Plombenzubehör werden auch Containerschlösser gezählt. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Einige können mehrfach benutzt werden, andere sind nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Auch eine Sicherung für den Königszapfen gehört zu dem Plombenzubehör.

    Author admin

    Topics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für Plombenzubehör für einen sicheren Transport

    Kommentare geschlossen.