Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Personal Trainer sorgt nicht nur für Kondition

    Von admin | 21.Februar 2010

    Kondition und Koordination ist sehr wichtig für das Zusammenspiel von Skelettmuskulatur und Zentralnervensystem. Das Koordinationstraining ist aber nur ein Angebot, das ein Personal Trainer seinen Kunden anbietet. Wenn man schon ein Personal Training absolviert, dann möchte der Verbraucher heute viel mehr als nur ein Koordinationstraining. Viele Frauen vor allem sehen in einem Personal Trainer – der männlichen Version davon natürlich nur – meist auch eine gute Gelegenheit, um den lieben Ehegatten, der meist die Rechnung für den Personal Trainer zahlt, eifersüchtig zu machen. Aber auch die Freundinnen werden natürlich neidisch, wenn die Freundin zweimal oder dreimal die Woche zu ihrem Personal Trainer geht.

    Dabei hat der regelmäßige Besuch beim Personal Trainer einen ganz praktischen Sinn und Zweck, denn es gilt einen Trainingsplan einzuhalten. Der Personal Trainer verlangt von seinem Kunden hier reichlich Disziplin und die Einhaltung der Termine. Der Lohn für den Kunden ist dann nicht nur eine bessere Kondition und Koordination, sondern auch ein allgemein bessere Wohlbefinden.

    Aber der Personal Trainer sorgt letztlich auch dafür, dass Frau oder Mann sich wieder rundherum wohl fühlt. Hierzu gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung. Ergänzend zum Sport ist es nämlich auch erforderlich sich gesund zu ernähren. Hierfür arbeitet der Personal Trainer bei der Erstellung des persönlichen Trainingsplans Hand in Hand mit einem Ernährungsberater. Hierbei orientiert sich der Ernährungsplan natürlich am Tagesablauf des Kunden, schließlich soll der Alltag nicht beeinträchtigt werden. Allzu schädliche Angewohnheiten allerdings wie das Rauchen oder der Gang in die Pizzeria und das Verspeisen einer Pizza sollte man sich schleunigst abgewöhnen. Zum Einhalten des Trainingsplans gehört aber jede Menge Disziplin durch denjenigen, der sich von einem Personal Trainer fit machen lassen will.  

    Apropos Disziplin. Besonders viel Disziplin verlangt natürlich das Erreichen der Idealfigur. Personal Trainer aber bestärken ihren Kunden immer wieder aufs Neue, weiterzumachen. Und gerade übergewichtige Menschen benötigen häufig sehr viel Zuspruch, um ihren Trainingsplan einzuhalten.

    Author admin

    Topics: Lifestyle | Kommentare deaktiviert für Personal Trainer sorgt nicht nur für Kondition

    Kommentare geschlossen.