Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Parkettboden für Drinnen und Draußen

    Von admin | 8.Dezember 2008

    Die Wahl des Bodenbelages ist nicht nur eine ökologische und gesundheitliche Frage, auch der aktuelle Trend hat einen Einfluss darauf. Ein Trend macht sich auch am Preis bemerkbar denn noch immer wird der Markt in vielerlei Hinsicht durch das Angebot und Nachfrage Prinzip geregelt. Parkett ist heute noch ein Bodenbelag, der in vielen Bereichen gern verwendet wird doch wird er gerade in den Wohnbereichen wie Schlaf-, Wohn- und Kinderzimmern vom Fertigparkett verdrängt. Im Moment geht der Trend wieder zurück zur Natur und Laminat, auch wenn es aus Papier hergestellt wird ist, zählt doch eher zu den künstlichen Produkten. Nur seinen Eigenschaften wie der Temperaturenempfindlichkeit, und seiner robusten Oberfläche, welche ihm zu einem langen Leben verhelfen verdankt es der Laminat, das er auf dem Markt einen recht stabilen Platz halten kann. Laminat kann zwar in der Oberflächengestaltung mit Massivdielen mithalten, und ist auch bei eventuellen Schäden mit sehr viel geringerem Aufwand als Fertigparkett zu Reparieren, doch ist es ohne Fußbodenheizung immer fußkalt, und hat wegen seiner Beschaffenheit auch keinen Einfluss auf das Raumklima. Jedoch lässt er sich leicht reinigen und kann aufgrund seiner Eigenschaften auch in der Küche eingesetzt werden, und dank der fortgeschrittenen Technik findet er auch im Sanitärbereich Anwendung. Laminat wird aber nicht nur im inneren Wohnbereich verwendet, auch als Bodenbelag auf Balkonen findet man ihn immer häufiger vor. Wenn er fachgerecht verlegt worden ist, haben äußere Umwelteinflüsse nur mäßigen negativen Einfluss auf ihn und hier spricht auch wieder für ihn das er Fußkalt ist, denn selbst an heißen Sommertagen kann man ihn barfüßig betreten ohne sich die Füße zu verbrennen. Dank seiner vielen hochwertigen Eigenschaften wird Laminat seine Beständigkeit im Sortiment von Bodenbelägen beibehalten.

    Author admin

    Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Parkettboden für Drinnen und Draußen

    Kommentare geschlossen.