Artikelverzeichnis
  • Oktober 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    NLP Business: Eine neue Entwicklung?

    Von admin | 19.Januar 2011

    Nicht nur beim Surfen im Internet stolpert man seit einiger Zeit immer mal wieder über den Begriff NLP Business. Anfangs klickt man dann vielleicht noch völlig desinteressiert weiter, doch je öfter man darauf stößt umso größer wird die Neugierde und das Bedürfnis endlich zu wissen was denn nun dahinter steckt!
    Ok, Business ist ja einfach. Da der ursprünglich englische Begriff schon seit einiger Zeit in unserem Sprachraum kursiert weiß man einfach dass es sich hierbei ums Geschäft, also ums Arbeitsleben handelt. Bleiben jetzt noch die drei geheimnisvollen Großbuchstaben über – NLP. Nun um es nicht weiter unnötig spannend zu machen, NLP kommt aus der Psychologie. Es ist die Abkürzung für Neurolinguistisches Programmieren. Einst, wie gesagt, nur in der Psychologie zuhause erstreckt sich die Methode mittlerweile auch aufs Coaching und eben auf die Arbeitswelt. Dabei spricht man dann eben von NLP Business.
    Gut, NLP ist also eine Abkürzung. Doch was verbirgt sich denn nun wirklich dahinter und was für einen Nutzen hat NLP Business? Vorab gesagt kann NLP von hohem Nutzen sein. Es gibt spezielle Schulungen darüber und viele Firmen nutzen diese mittlerweile, um ihre Führungskräfte oder ausgewählte Mitarbeiter einen Zugang zu NLP Business zu verschaffen. Hat der Mitarbeiter sich zuvor nur auf seine Intuition bei der Gesprächsführung verlassen bekommt er bei NLP Business Techniken an die Hand die es ihm ermöglichen Verhandlungen wesentlich schneller und erfolgreicher durchzuführen wie bisher. Denn dank der NLP Business Schulung gelingt es das Gegenüber besser und ganzheitlicher wahrzunehmen. Dementsprechend kann man natürlich vollkommen anders und besser auf das Gegenüber eingehen und trotzdem die eigenen Ziele nicht aus den Augen verlieren.
    Mitarbeiter die eine NLP Business Schulung durchlaufen haben wirken sich also auf jeden Fall positiv auf die Firma aus.  Zwar stellen sich die Erfolge erst nach einer Weile ein, dann aber jedoch beständig.

    Author admin

    Topics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für NLP Business: Eine neue Entwicklung?

    Kommentare geschlossen.