Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Moderne Registrierkassen – mehr Komfort für alle Beteiligten

    Von admin | 14.Dezember 2008

    Registrierkassen haben seit ihren Anfängen im vorletzten Jahrhundert eine bemerkenswerte technologische Entwicklung durchgemacht. Man sehe sich einmal die Registrierkassen aus dieser Zeit an – so einige Exemplare mögen zwar zumindest in den Augen von Antiquitäten-Liebhabern besonders schön anzusehen sein, aber was die Leistungsfähigkeit der veralteten Ladenkassen angeht, so wollte wohl heutzutage niemand mehr damit wirklich arbeiten. Zumindest dürften diese alten Registrierkassen-Modelle kaum zum Einsatz kommen, wenn es um das regelmäßige Kassieren großer Mengen an Artikeln geht. Denn bei diesen antiken Ladenkassen musste alles per Hand gemacht werden, sprich jeder einzelne Artikel musste manuell eingegeben, die eine oder andere Taste betätigt werden, bevor zum Schluss der legendäre Glockenklang ertönte und der zu zahlende Gesamtbetrag errechnet war. Allerdings gab es in der Zeit der ersten Registrierkassen auch nicht diese Masseneinkäufe, wie sie heute nun mal vor allem in großen Supermarkt-Ketten, Baumärkten etc. gang und gäbe sind. Würde man hier eine derartige Ladenkasse vom alten Schlag einsetzen, dann wäre wohl das Chaos an der Kasse perfekt. Stattdessen entfalten die modernen Registrierkassen auch bei einem Großeinkauf ihre volle Leistungskraft und entlasten damit sowohl das Kassenpersonal wie den Verbraucher, der sich einer zügigen Abwicklung des Verkaufsvorgangs sicher sein kann. Somit stellen die heutigen Registrierkassen nur ein weiteres Beispiel dar, wie sehr der technologische Fortschritt unseren Alltag verändert hat.

    Author admin

    Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Moderne Registrierkassen – mehr Komfort für alle Beteiligten

    Kommentare geschlossen.