Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Mit neuer Kfz-Police 250 Euro sparen

    Von admin | 4.November 2008

    Die Möglichkeit, druchen einen Wechsel der Autoversicherung Geld zu sparen, bietet sich regulär einmal jährlich. Die Kündigung muss dafür bis 30. November beim bisherigen Versicherer sein, um ab Januar des Folgejahres Schutz beim neuen Versicherer genießen zu können. Selbst wenn die Prämien bei den Kfz-Versicherungen auch im kommenden Jahr kaum merklich ansteigen dürften – zu groß ist die Konkurrenz -, kann es doch Sinn machen, einmal im Jahr die eigene Police auf den Prüfstand zu stellen. Häufig bieten Versicherungen nämlich nur Neukunden Tarife mit besseren Leistungen an, der Bestand guckt in die Röhre. Auch können sich im Laufe des Jahres persönliche Umstände geändert haben, die eine Neukalkulation der Prämie erlauben (Job im öffentlichen Dienst, Umzug, Wohneigentum, kein Kind unter 25 das gelegentlich fährt). Aber auch die Versicherungen bringen immer neue Tarife auf den Markt, die den Kunden noch passgenauer und risikogerechter versichern sollen. Spielten bislang Typ- und Regionalklassen die größte Rolle, soll jetzt das Fahrverhalten des Lenkers mitberücksichtigt werden (Punkte in Flensburg, Unfallhäufigkeit). Fair sind eine individuelle Tarifierung und Preise, die sich am Fahrverhalten orientieren. Um beim jährlichen Policen-Karussell zu punkten, haben die Versicherungen ihre Leistungen aufgestockt: 100 Millionen Deckungssumme, Marderbiss samt Folgeschäden, Rabattretter, grobe Fahrlässigkeit, bis zu 18 Monate Neupreisentschädigung und Mitversicherung von Sonderausstattungen für mehrere 1.000 Euro. Damit jeder Versicherungskunde Schutz nach seinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis bekommen kann, haben die Assekuranzen verschiedene Tarife zu unterschiedlichen Preisen im Angebot: Basis-, Kompakt-, und Premium-Tarife. Auch Extras gegen Zuschlag können besonders Sicherheitsbedürftige dazubuchen: wie zum Beispiel Insassenunfallschutz für den Fahrer oder Leihwagen nach Vollkaskoschaden.

    Author admin

    Topics: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mit neuer Kfz-Police 250 Euro sparen

    Kommentare geschlossen.