Artikelverzeichnis
  • November 2019
    M D M D F S S
    « Okt    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Locker und leicht eigene Geburtstagskarten basteln

    Von admin | 16.August 2010

    Basteln ist sicherlich auf den ersten Blick nicht für jeden die optimale Freizeitbeschäftigung. Doch spätestens, wenn eine Geburtstagsfeier veranstaltet werden soll, kommt der Gedanke auf, wie und woher, sich gut gemachte Geburtstagskarten, beschaffen lassen. Wie wäre es hier, die Geburtstagskarten selber basteln zu können und eigene Ideen und persönliche Vorstellungen direkt mit einfließen zu lassen. Das Internet kann hier sicherlich eine sehr große Hilfestellung darstellen, wenn einem nicht ganz klar sein sollte, wie Geburtstagskarten basteln genau ablaufen soll. ES stehen unzählige Materialien und Techniken zur Auswahl, welche auch für Anfänger leicht zu erlernen sein sollten.

    So kommt es sicherlich auch darauf an, welche Mengen an Geburtstagskarten zu basteln sind. Bei kleineren Mengen lässt sich sicherlich ein größer Aufwand betreiben, als es bei Kontingenten von 50 und mehr Karten der Fall ist. Zu empfehlen ist auch eine Kombination von reiner Bastelei auf der einen Seite und zum anderen den Möglichkeiten der modernen Bildbearbeitung am Computer. Oft lassen sich die Karten schon recht leicht mit der Hilfe von Kartenvorlagen aus dem Internet editieren. Später lassen sich noch zusätzliche Schleifen etc. an die Karte heften und sorgen damit für den individuellen Touch der eigenen Geburtstagskarte.

    Vor allem das Internet bietet mit seinen unzähligen Möglichkeiten die perfekte Ausgangsbasis, um selber solche Karten basteln zu können. Anleitungen in den Schritt für Schritt erklärt wird, wie man eine tolle Geburtstagskarte basteln kann, ist vor allem für Anfänger sehr hilfreich. Dabei sollte man auf jeden Fall beachten, wie gut man basteln kann. Besonders aufwendige Karten brauchen teils viel Geduld und vor allem Zeit. Weniger ist dann oft mehr. Sicherlich sollten die Karten schon etwas hermachen, doch sollte man sich auf der anderen Seite auch nicht verrückt machen lassen. Alleine die Absicht Geburtstagskarten selber gebastelt zu haben ist schon aller Ehren wert.

    Author admin

    Topics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für Locker und leicht eigene Geburtstagskarten basteln

    Kommentare geschlossen.