Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Kostenlose Presseportale sind hilfreich auf dem Weg nach oben

    Von admin | 9.September 2010

    Vor noch nicht allzu langer Zeit galt das Internet im besten Fall als Spielwiese für einige wenige Privilegierte. Der Erfolg, den es mittlerweile aufweisen kann, konnte man damals bei weitem noch nicht absehen. Vor allem im geschäftlichen Bereich ist es heute unverzichtbar, über eine eigene Internetpräsenz zu verfügen. Auch das Thema Marketing hat noch einmal eine ganz andere Qualität bekommen. Internetmarketing läuft anders. Getreu dem Motto „wer nicht wirbt der stirbt“, gibt es beispielsweise zahlreiche kostenlose Presseportale, die entsprechende Pressemitteilungen veröffentlichen. Wem es zu mühevoll erscheint, sich selbst an die Arbeit zu machen, der kann auch die Dienste in Anspruch nehmen, die ein  PR-Verteiler bietet. Innerhalb kürzester Zeit sind hier die unterschiedlichsten Presseportale bestückt.

    Vor allem für Existenzgründer bieten sich jedoch kostenlose Presseportale geradewegs an. Durch die Präsenz im Internet und das Verteilen der Pressemitteilungen erreicht das noch relativ neue Unternehmen großen Bekanntheitsgrad. Ein PR-Verteiler ist eine kostengünstige Alternative zu überteuerten Werbemaßnahmen, die man bislang gekannt hat. Allerdings sollte vermieden werden, dieses Marketinginstrument allein zu verwenden. Ein ausgewogener Mix aus unterschiedlichen Aktivitäten verspricht in der Werbung den größten Erfolg mit sich zu bringen. Wer einen Presseverteiler erst einmal genutzt hat, wird immer wieder zu diesem Mittel greifen, denn die Effizienz und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis sind natürlich nicht zu unterschätzen. Alles in allem ist Werbung unverzichtbar. Dies gilt für das große und bereits bekannte Unternehmen ebenso, wie für den Existenzgründer mit seinen eventuellen Startschwierigkeiten. Pressearbeit kein ein gutes Stück nach vorne bringen. Dessen sollte sich jeder bewusst sein. Auch dann, wenn erst die Planung eines Unternehmens im Raum steht.

    Author admin

    Topics: Internet | Kommentare deaktiviert für Kostenlose Presseportale sind hilfreich auf dem Weg nach oben

    Kommentare geschlossen.