Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Kompetent und zuverlässig, die Unternehmensberatung Nürnberg

    Von admin | 4.Mai 2010

    Immer noch fehlt es manchen Berufen in Deutschland an einer qualifizierten und gesetzlich geregelten Ausbildung. Dazu zählt zum Beispiel der Beruf des Privatdetektives, leider aber auch der Berufszweig der Unternehmensberatungen. Folglich könnte sich also jeder eine Visitenkarte drucken lassen, die nicht nur schön aussieht, sondern auch einen klangvollen Namen trägt. Woran erkennt man dann also eine seriöse Unternehmensberatung? Ein wichtiges Kriterium ist sicherlich die Zugehörigkeit zum Bundesverband, die Berufsgrundsätze für Unternehmensberater sind im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. geregelt. Die Unternehmensberatung Coburg folgt in ihren Leistungen dem Bundesverband. Immer häufiger setzen Großkonzerne und mittelständische Unternehmen auf die beratende Dienstleistung einer Unternehmensberatung. Immer größer werdende Märkte, immer höhere Anforderungen an die Unternehmensleitung, immer komplexer werdende Zusammenhänge, dies alles erfordert nicht selten den Spezialisten. Die Unternehmensberatung Nürnberg hat sich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist zunächst das uneingeschränkte Vertrauen. Die Unternehmensberatung Nürnberg setzt dabei nicht nur auf die Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung, sondern setzt auch konsequent auf die Einbeziehung der Mitarbeiter. Interessant und ein psychologischer Prozess, wird der Mitarbeiter in den Prozess einbezogen, steht er diesem sehr viel offener und effektiver  gegenüber. Dort wo es möglich ist, schafft die Einbeziehung der Mitarbeiter vor allem eines, Vertrauen. Denn aktive Mitarbeit schafft Wertschätzung und vermittelt dem Mitarbeiter das Gefühl der Kompetenz. Nicht selten werden Veränderungen und Umstrukturierungen einfach abgelehnt, weil Angst und Unsicherheit dahinter steht. Ein Mitarbeiter, der aktiv am Prozess beteiligt gewesen ist, wird diesen auch aktiv umsetzen und nicht blockieren. Wird eine Unternehmensberatung beauftragt, dann beginnt der Arbeitsprozess zunächst in der IST-Analyse. Der genaue und derzeitige Stand der Problematik wird analysiert. Aufgrund dessen wird die SOLL-Analyse erarbeitet und die Wege des Prozesses vorbereitet. Die Unternehmensberatung begleitet den kompletten Ablauf, bis zur endgültigen Fertigstellung. Nachbesserungen sind selbstverständlich möglich, verändern sich Faktoren, kann es durchaus vorkommen, dass das Konzept noch einmal verbessert werden muss.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Kompetent und zuverlässig, die Unternehmensberatung Nürnberg

    Kommentare geschlossen.