Artikelverzeichnis
  • März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Immer mehr Senioren ziehen von der Villa in Apartments

    Von admin | 5.Januar 2009

    Viele reiche Senioren ziehen aus ihrer Villa in spezielle Apartments, um dort ihren Lebensabend verbringen zu können. Häufig ist es so, dass ältere Menschen zwar eine Villa von Grund auf als ihr eigenes Heim betrachten konnten, aber irgendwann einfach an dem Punkt angekommen sind, an dem ihnen eine Villa einfach zu groß und zu aufwendig wird. Sie verlassen ihre Villa dann und ziehen lieber in Apartments, die extra für Senioren gestaltet worden sind. Einzelne Immobilienfirmen haben sich extra auf dieses lukrative Geschäft eingerichtet und freuen sich an einem stetig wachsenden Markt in diesem Segment. Diese Apartments sind in vielen Fällen sogar so seniorenfreundlich aufgebaut, dass kaum mehr Treppen zu laufen sind und die Wege recht kurz erscheinen. Eine medizinische Versorgen oder ein Essensdienst ist ebenso möglich, wie die Betreuung durch eine Haushälterin. Aus diesem Grund stehen auch immer mehr Villen leer, weshalb man besonders in Städten mit einem hohen Seniorenanteil auch günstig an eine Villa kommen kann. Um den Luxus einer Villa nicht ganz so vermissen zu müssen, ziehen viele Senioren später einmal gerne in Apartments, die in einer anderen Villa untergebracht sind. So haben sie weiterhin die Gewissheit, in einer luxuriösen Umgebung wohnen zu dürfen, aber keine Villa mehr ihr Eigentum nennen zu müssen. Die Apartments für Senioren sind im Übrigen auch recht günstig zu bekommen und für wohlhabende Senioren ohnehin erschwinglicher, als für alle anderen Menschen. So entwickelt sich der Umzug von der Villa in eines dieser Apartments, zu einer gewinnbringenden Sache für den älteren Menschen. So kann dieser seinen Lebensabend in vollen Zügen genießen und sich so im täglichen Leben noch mehr Luxus gönnen als zuvor. Nicht wenige ältere Menschen erfüllen sich dann auch noch einmal einen größeren Traum und verreisen oder legen sich einen teuren Artikel zu, den sie vielleicht nicht finanziert bekämen, wenn sie noch in ihrer teuren Villa gewohnt hätten.

    Author admin

    Topics: Immobilien | Kommentare deaktiviert für Immer mehr Senioren ziehen von der Villa in Apartments

    Kommentare geschlossen.