Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Hamburg – Hansestadt mit Flair und Geschichte

    Von admin | 10.Juli 2009

    Zwischen Niedersachsen und Schleswig – Holstein, zwei der nördlichsten Bundesländer Deutschlands, liegt die Freie und Hansestadt Hamburg. Ihr Hafen liegt in der Rangliste der europäischen Häfen auf Platz zwei, weltweit auf Platz acht. Die Stadt ist mit knapp zwei Millionen Einwohnern die zweitgrößte Deutschlands. Bereits im siebten Jahrhundert ist die erste urkundliche Erwähnung Hamburgs, damals noch als Hammaborg, nachweisbar, im Jahr 1241 unterzeichneten die Stadtväter den Hansevertrag mit Lübeck und erhoben die Stadt zu einer der Gründerinnen der Hanse. Die jüngere Geschichte weist neben den typischen touristischen Magneten wie der Reeperbahn (plattdeutsch für Seilerstraße), dem allsonntäglich stattfindenden Fischmarkt und den einschlägigen Bars und Kneipen „auf St. Pauli“ auch viele Sportereignisse auf. Die Rennbahn ist in jedem Jahr Austragungsort des deutschen Spring Derby, die internationalen deutschen Meisterschaften im Tennis und die Radrennen der Vattenfall Cyclassics finden in Hamburg statt und die nordische Stadt gilt als Olympiastützpunkt für Rudern, Segeln und Schwimmen. An den künstlich aufgestauten Alsterseen finden mehrmals jährlich Festivals statt, der Hamburger Dom ist entgegen seinem Namen ein Rummel, der viermal im Jahr in der Nähe der Reeperbahn aufgebaut wird. Eine Stadt mit so langer Geschichte hat natürlich auch jede Menge Rechtsanwälte. Die verschiedensten Quellen benennen fast 3.500 Anwälte jeglicher Fachrichtung, sogar die relativ neu belegten Bereiche Informationstechnologierecht und Urheber- und Medienrecht werden angeboten. Die meisten spezialisierten Anwälte gibt es aber im Bereich Arbeitsrecht, Familienrecht, Verkehrszivilrecht und Wohnungseigentumsrecht, knapp 2.300 Rechtsanwälte sind nicht auf ein Gebiet spezialisiert und somit zu jedem Fall hinzuziehbar. Wer also in der Hansestadt gezwungen ist, einen Streit welcher Art auch immer gerichtlich klären zu lassen, kann sich vom Rechtsanwalt Hamburg wohl betreut und gut aufgehoben fühlen.

    Author admin

    Topics: Reisen | Kommentare deaktiviert für Hamburg – Hansestadt mit Flair und Geschichte

    Kommentare geschlossen.