Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Geld sparen beim Kfz-Versicherungsvergleich

    Von xa444 | 28.Oktober 2011

    Jeder Kfz-Halter muss eine Kfz-Versicherung abschließen. Sie ist in Deutschland eine Pflichtversicherung in Bezug auf die Kfz-Haftpflichtversicherung. Damit soll im Falle eines Verkehrsunfalles der Schaden beglichen werden, der dem Unfallgegner entsteht. Auf freiwilliger Grundlage kann noch die Kaskoversicherung für das eigene Auto abgeschlossen werden, und zwar sowohl die Teil- als auch die Vollkasko.

    Unabhängig davon, ob die Kfz-Versicherung zum ersten Mal abgeschlossen, oder um ein weiteres Versicherungsjahr verlängert werden soll, lohnt sich immer ein Kfz-Versicherungsvergleich. Es gibt noch weitere Anlässe dafür. Zu ihnen zählen beispielsweise der Wechsel von einem zum anderen Auto, die Neuanmeldung eines Kfz nach einem Aussetzen der Versicherung, oder eine der Möglichkeiten für die Sonderkündigung des laufenden Kfz-Versicherungsvertrages.

    Bei einem Kfz-Versicherungsvergleich geht es darum, sowohl die Kfz-Versicherer miteinander als auch deren einzelnen Tarife untereinander näher zu betrachten. Die Facetten in den Angeboten der Kfz-Versicherer sind vielseitig und vielfältig. Und ergänzend kommt auch noch die eigene, individuelle Situation hinzu. Alles muss kompatibel gemacht, und kann danach verglichen werden.

    Heutzutage bieten Onlineportale einen kostenlosen Kfz-Versicherungsvergleich als eine ihrer Serviceleistungen an. Denn es wäre weder machbar noch zumutbar, eine derart aufwändige Berechnung manuell mit dem Taschenrechner vorzunehmen. Der Kfz-Versicherungsvergleich wird denkbar einfach gemacht. In eine vorbereitete Eingabemaske sind die notwendigen persönlichen Daten einzutragen, und im Anschluss an einige weitere Mausklicks werden dann verschiedene Angebote ausgerechnet. Das ist alles kostenlos und unverbindlich. Es entstehen dadurch weder Bindungen noch Verpflichtungen. Und zugesichert wird auch, dass die eingegebenen Daten SSL-verschlüsselt werden. SSL steht für Secure Socket Layer und ist ein Netzwerkprotokoll für eine sichere Datenübertragung.

    Author xa444

    Topics: Versicherungen | Kommentare deaktiviert für Geld sparen beim Kfz-Versicherungsvergleich

    Kommentare geschlossen.