Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Frachtvermittlung – auch international tätig

    Von admin | 11.März 2011

    Mit der Frachtvermittlung kann sichergestellt werden, dass die Fracht des Lkws ordnungsgemäß befördert wird. Stellt ein Unternehmen seine Ware in der Frachtvermittlung aus, kann ein Transportunternehmen entscheiden, ob er auf dieses Angebot ein Gebot abgibt. Manchmal ist es so, dass der Fahrer eine Leertour nach Hause fahren würde, was wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe wäre. Über die Frachtvermittlung kann man sich aber auch eine Lieferung suchen, die am Heimatort liegt, die man mitnehmen kann. Das ist zum einen für das Transportunternehmen erheblich von Vorteil, denn nur mit Ware auf dem Laster verdient man auch Geld und zum anderen für den Auftraggeber, der sich sein kann, dass seine Fracht pünktlich und heil ankommt. Die Frachtvermittlung ist das Bindeglied verschiedener Unternehmen. Zum einen des Auftraggebers, der Transportfirmen und letztendlich der Speditionen. Auch im internationalen Bereich ist die Frachtvermittlung tätig. Die Frachtvermittlung bedient sich eines Auftragspools, ähnlich einer Angebotsliste, in der nach freien Gütersendungen gesucht werden kann. Unternehmen stellen ihre Frachten hier ein, die transportiert werden müssen. Spediteure und Transportunternehmen können in diesen Listen nachsehen, welche Fracht sie zum Transport übernehmen können. Ausschlaggebend ist die Art der Fracht, wie viel Zeit zum Ausliefern bleibt und welche Bedingungen an das Fahrzeug gestellt werden. So kann jeder sehen, ob die Bedingungen stimmen und er die Fracht übernehmen kann. Da viele Unternehmen und Transportfirmen Zugriff auf die Frachtvermittlung haben, können auch internationale Lieferungen schnellstmöglich bedient werden, sei es nun nach Spanien, Portugal oder Belgien. Mit der Frachtvermittlung bekommt man einen zuverlässigen Partner in der Transportlogistik geboten. Schnelles und effizientes Arbeiten ist gegeben.

    Author admin

    Topics: Auto | Kommentare deaktiviert für Frachtvermittlung – auch international tätig

    Kommentare geschlossen.