Artikelverzeichnis
  • April 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Neueste Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Festgeld Konditionen – Vergleich für besseren Überblick

    Von admin | 14.September 2010

    Viele verschiedene Möglichkeiten bieten sich dem Bankkunden, wenn er sein Geld langfristig anlegen will, und das Festgeld ist dabei sehr beliebt. Die meisten Kreditinstitute haben diesen Trend erkannt und bieten Festgeldkonten an, wobei jede Bank unterschiedliche Festgeld Konditionen hat. Die Banken locken die Kunden mit interessanten Angeboten, doch es ist schwer, den Überblick zu behalten, denn es gibt viele Informationen über hohe Zinssätze und verschiedene Laufzeiten. Auf diese Weise fällt es schwer zu überblicken, welches Angebot am besten ist und welche Festgeld Konditionen am wichtigsten sind: ist es der Zinssatz oder die Einlagensicherung? Und wie wichtig sind die möglichen Laufzeiten, wie lange möchte man sein Geld anlegen? Für einen besseren Durchblick bietet es sich an, einen Online-Vergleich der verschiedenen Festgeld Konditionen durchzuführen. Dazu gibt man einfach ein, wieviel Geld man anlegen will und wie lange man es liegen lassen kann, und bekommt übersichtliche Tabellen mit den unterschiedlichen Zinssätzen und Laufzeiten.

    Ein auf diesem Gebiet sehr beliebtes Angebot ist das 1822direkt Festgeldkonto der Tochterbank der Frankfurter Sparkasse 1822direkt. In den letzten Jahren wurde diese Direktbank mehrfach für ihre Angebote ausgezeichnet, wozu auch das 1822direkt Festgeldkonto beigetragen hat. Hier kann man sein Geld anlegen, wenn man mindestens 5.000 Euro für die Anlage hat und das Geld mindestens für drei Monate anlegen will. Wie bei allen Direktbanken wird das 1822direkt Festgeldkonto online geführt, was den Nachteil hat, dass man bei Fragen und Unklarheiten den Kundenservice nur telefonisch erreicht; der Vorteil aber ist, dass durch die Einsparung am Personal höhere Gewinne möglich sind, die durch günstige Konditionen an die Kunden weitergegeben werden.

    Author admin

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Festgeld Konditionen – Vergleich für besseren Überblick

    Kommentare geschlossen.