Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Ferien in Deutschland — immer wieder ein freudiges Ereignis

    Von hethiter | 13.Oktober 2011

    Die Winterferien 2012 gehören zu den beliebtesten Urlaubstagen Deutschlands und Familien begeben sich für gewöhnlich in den lang ersehnten Skiurlaub. Jener Urlaub kann sehr vielseitig gestaltet werden, so bieten sich dem sportlichen Typ stundenlange Skifahrten in den Bergen oder Wanderungen durch die Schneelandschaft. Kinder unternehmen häufig Skikurse oder Rodelfahrten mit Freunden und Familienangehörigen. Doch auch für die Älteren und weniger Sportlichen unter uns kann sich der Winterurlaub zu einem besonderen Erlebnis entpuppen. Doch so ein Urlaub ist teuer und nicht jeder hat den nötigen Geldbeutel, um sich derartige Ferien leisten zu können.

    Viele verbringen ihre Ferien auch gerne zu Hause, besonders zur Weihnachtszeit feiern viele unter sich und gestaltet diese im kleinen Kreise, im gemütlichen Heim. Die Weihnachtsferien 2012 finden in der Regel an Heiligabend statt, dies ist jedoch nicht in allen Bundesländern so. In Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern oder auch Sachsen-Anhalt beginnen jene Ferien schon früher. Demzufolge beginnen die Schulferien Bremen 2012 an einem anderen Tag als die Schulferien Baden Württemberg 2012. Trotz allem wird der Weihnachtsabend in jedem Bundesland am selben Tag praktiziert. Doch wann ist Heiligabend? Dieser wird jedes Jahr am 24. Dezember vollzogen.

    Er ist in einigen Staaten ein gesetzlicher Feiertag und in Ländern wie Österreich und Deutschland kommt der 26. Dezember noch hinzu, der in der katholischen Kirche als Stephanstag gefeiert wird. Weihnachten gehört zu den Hauptfesten der Katholischen Kirche und beginnt am Heiligabend. Es ist also ein Fest der Gläubigen, wird aber zur heutigen Zeit auch von Nichtgläubigen vollzogen. Jenes Fest ist heutzutage ein Fest der Familie, an dem sich Familienangehörige treffen, miteinander feiern und sich beschenken. Kinder freuen sich meist ganz besonders auf jenen Tag, denn es stehen gerade für sie viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Die Ferien Deutschland werden unterschiedlich gestaltet, sind aber immer wieder ein freudiges Ereignis für sehr viele Menschen.

    Author hethiter

    Topics: Urlaub | Kommentare deaktiviert für Ferien in Deutschland — immer wieder ein freudiges Ereignis

    Kommentare geschlossen.