Artikelverzeichnis
  • August 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Einen trifft es immer

    Von carmen | 1.November 2011

    Warum ausgerecht er, er war doch noch so jung. Er hatte noch nicht von seinem Leben gehabt. Das sind so die Sätze, auf die niemand eine Antwort hat und auch nie eine Antwort geben kann. Natürlich sind auf solche Sätze viele Worte zu hören, doch es sind eben keine Antworten. Darüber muss sich jeder im Klaren sein, wenn er einem Hinterbliebenen durch seine Trauer helfen möchte. Die Fragen wer aus der Not auch immer wieder wiederholt, aber einfach nie wirklich beantwortet. Das ist eigentlich auch gar nicht möglich. Derjenige, der die Antwort auf diese Fragen kennt, wäre dann ein Entscheidungsträger in diesem Thema. Doch wer gehen muss, wird von einer höheren Macht bestimmt, die nicht irdisch ist. Doch wer seiner Trauer freien Lauf lassen möchte, der sollte einmal unter www.gedenkseiten.de nachlesen. Hier haben Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sich auch verewigt. Doch besser wäre gesagt, die Verstorbenen verewigt. Es sind die Gedenkseiten, die vielen Menschen helfen, durch ihre Trauer besser zu kommen. Hier treffen sie Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und können sich auch untereinander austauschen. Damit wird es für alle Leichter. Es hilft wirklich, einmal anonym über alle Themen zu sprechen, oder besser gesagt zu schreiben. Hier braucht keiner ein Blatt vor dem Mund zu nehmen und kann sich auch mal über die anderen Hinterbliebenen auslassen. Das ist nicht mehr als menschlich und auch das gehört zur Verarbeitung der Trauer. Das Internet hat viele Vorteile, wie auch an diesem Fall unschwer zu erkennen ist. Daher sollte jeder diesen Service in Anspruch nehmen, ohne darüber nachzudenken.

    Author carmen

    Topics: Familie | Kommentare deaktiviert für Einen trifft es immer

    Kommentare geschlossen.