Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Ein Wellness Wochenende an der Ostseeküste Polen – wunderbar entspannend

    Von Ute | 27.Juli 2010

    Wer schon einmal Urlaub an den Stränden der Ostesee gemacht hat, weiß um die zauberhafte Landschaft und die malerischen Städtchen dieser Gegend. Wer ein Wellness Wochenende plant, wird je nach Fahrtstrecke sicher nicht zunächst an Polen als Ziel denken, allerdings lohnt es sich durchaus, diese vielleicht etwas längere Fahrt in Kauf zu nehmen. Die Ostseeküste Polen ist noch ruhiger und unberührter, als der deutsche Teil und Polen ist darüber hinaus für seine günstigen Preise und die Gastfreundschaft der Menschen bekannt.
    Ein Wellness Wochenende an der Ostseeküste Polen heißt, sich einmal so richtig entspannen zu können und den Kopf freizumachen. Welchen Schwerpunkt man für ein Wellness Wochenende wählt, muss man selbst festmachen – anhand der eigenen Beschwerden, aber auch unter Berücksichtigung der Wünsche und Vorlieben. Von modernsten Hotels mit verschiedensten Geräten und fortschrittlichen Therapien bis hin zu ganzheitlich arbeitenden Hotels, in denen altes Wissen angewandt wird, findet der Erholungsuchende an der Ostseeküste Polen einfach alles, was für ein wirklich erholsames Wellness Wochenende nötig ist. Die Strände von feinstem Sand, die beeindruckenden Steilküsten und auch die großteils unter Naturschutz stehende Dünenlandschaft stellen die traumhafte Kulisse für lange Spaziergänge. Wer hier die frische Meeresluft tief einatmet, nutzt ein kostenloses Kurangebot während des Wellness Wochenendes an der Ostseeküste Polen. Kaum etwas befreit die Atemwege besser von alltäglicher Stadtluft als die salzhaltige Brise an der See. Atemwegsbeschwerden werden effektiv gelindert und insbesondere Allergiker erfahren spürbare Erleichterung und ein deutliches Abklingen ihrer Symptome.

    Dabei ist es nahezu egal, welches See- oder Heilbad entlang der Ostseeküste Polen man für ein Wellness Wochenende wählt. Die meisten der alten Städtchen sind inzwischen hübsch und grundlegend saniert und bieten den Gästen in den Hotels modernsten Komfort. Die Ostseeküste Polen erstreckt sich von Swinoujscie, deutsch Swinemünde, im Westen über Kurorte wie Kolobrzeg (deutsch Kolberg) und Misdroy auf der vorgelagerten Insel Wolin bis hinauf nach Danzig. Und selbst in der Umgebung dieser Großstadt und des internationalen Hafens finden sich lauschige kleine Orte, um ein günstiges Wellness Wochenende zu verbringen. Dahin gehend ist die Ostseeküste Polen wirklich unvergleichlich – die Landschaft ist über weite Teile unberührt und die touristische Nutzung integriert sich unauffällig in die Regionen. Also: Einfach einmal mit dem Finger über einer Karte der Ostseeküste Polen schweben und ein Reiseziel festmachen. Natürlich locken vor allem die westlichen Städtchen die deutschen Urlauber, simpel und einfach wegen ihrer geografisch nahen Lage. Aber auch die östlicheren Orte sind es Wert, sich mit einer Fahrt hier her auseinanderzusetzen – oft machen die hier noch besseren Preise die längere Anfahrt wett. Und wer sich entspannt in den Zug setzt, genießt seinen Kurzurlaub bereits von der ersten Minute an.

    Author Ute

    Topics: Reisen | Kommentare deaktiviert für Ein Wellness Wochenende an der Ostseeküste Polen – wunderbar entspannend

    Kommentare geschlossen.