Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Ein Leitfaden zu Mafia 2

    Von admin | 21.September 2010

    Vor über acht Jahren erschien mit „Mafia“ ein Action-Spiel, welches die Spieler einmal in die schillernde Halbwelt eintauchen ließ. Trotz des Erfolges lies der Nachfolger „Mafia 2“ lange auf sich warten. Erneut ist die Unterwelt Schauplatz des Titels. In der Metropole Empire Bay sind die Protagonisten Vito Scaletta und sein alter Kumpel auf der Suche nach Erfolg und Reichtum. Da in dieser „Branche“ die Sitten etwas rauer als im konventionellen Wirtschaftsleben sind, ist der Weg dorthin mehr als steinig: rivalisierende Familien-Clans und das wachsame Auge des Gesetzes sind ständige Begleiter des Duos. Die Story wird dabei in beinahe unzähligen und aufwändig gestalteten Zwischensequenzen aufbereitet und spannend erzählt.

    In Person von Vito Scaletta liegt es nun an den Spieler, alle Herausforderungen in den insgesamt 15 Kapitel von „Mafia 2“ zu meistern. Es gilt Überfälle, Schießereien und wilde Verfolgungsjagden zu überleben. Wer mit den teilweise sehr schwierigen Aufgaben nicht zurecht kommt, braucht aber nicht zu verzweifeln. Auf Beastie Guides ist eine Mafia 2-Komplettlösung erschienen, die genaue Hilfestellungen und Strategien zu den jeweiligen Problemen der Kapitel behandelt. Welche Taktik sich in der speziellen Situation empfiehlt, welche Waffe sich am besten eignet oder welche besonderen Möglichkeiten die Umgebung für den Missionserfolg bereit hält. Die Komplettlösung steht dem Spieler immer zur Seite, wenn der aktuelle Spielfortschritt vom Scheitern bedroht ist. Es gibt nichts schlimmeres, als durch unnötige Hinweise auf die Story die Spannung zu verderben. Weil gerade „Mafia 2“ von der interessanten Rahmenhandlung getragen wird, wird im Walkthrough daher so wenig wie möglich von der Story verraten. Der Spieler soll nur diejenigen Informationen erhalten, die er oder sie unbedingt zur Bewältigung des sich gerade bietenden Problems benötigt.

    Die Komplettlösung enthält darüber hinaus eine detaillierte Fundort-Beschreibung der Playboy-Magazine. In Kooperation mit dem legendären US-Magazin mit den aufreizenden Häschen konnte Entwickler 2K Czech dem Spiel eine interessante Zusatzkomponennte verpassen. So können Sammelwütige auf die Jagd nach den 50 im Spiel versteckten Playboy-Magazine gehen und ihre Sammlung mit klassischen Playmate-Pin-Ups komplettieren.

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Ein Leitfaden zu Mafia 2

    Kommentare geschlossen.