Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Eigene Fähigkeiten beim Basteln entdecken

    Von admin | 2.Februar 2011

    Auf der Suche nach der richtigen Beschäftigung ist es sicher nicht immer auch das zu finden, was man sich vielleicht vorstellen mag. Selbstverständlich lassen sich besonders in der heutigen Zeit unzählige Angebote wahrnehmen, so dass man sich im Grunde genommen lediglich mit der Frage auseinandersetzen muss, ob es auch die richtige Richtung ist. Mit ein wenig Recherche wird man zum Beispiel durchaus feststellen können, dass sich offensichtlich Handarbeiten wie beispielsweise das Basteln und Filzen immer wieder in die Liste der favorisierten Hobbys an oberster Stelle einreihen.

    Schließlich basteln bereits die Kleinsten schon in den Grundschulen und natürlich auch Zuhause. Basteln kann ebenso sehr großen Spaß machen, wie das Kochen zum Beispiel auch. Es ist in der Regel nur eine Frage der Werte. Besonders in der heutigen Zeit werden bekanntlich viele Fertiggerichte konsumiert, so dass viele Menschen offensichtlich im Single Haushalt beispielsweise kaum noch selbst richtig mit verschiedenen Zutaten kochen.

    So ist es zum Beispiel auch im Bereich der Handarbeit. Auch hier nutzen viele Millionen Menschen die Möglichkeiten, welche die Industrie bereitstellt, so dass immer mehr Produkte und Artikel gekauft werden, welche bereits maschinell gefertigt wurden. Doch der Reichtum und die Fähigkeiten einmal mehr etwas selbst zu basteln steckt im Grunde genommen in jedem Menschen, so dass man durchaus wieder einmal darüber nachdenken sollte selbst zu Basteln und zu Filzen. Besonders mit Filz lassen sich wunderschöne Dinge herstellen, so dass roter Filz zum Beispiel immer wieder auch gerne für eine schöne und gemütliche Weihnachtsdekoration genutzt und vielseitig verarbeitet wird.  Dies zeigt was man an dieser Stelle alles selbst kreieren könnte.

    Basteln und Handarbeiten ist keineswegs langweilig und garantiert auch nicht spießig. Man sollte einfach mal ausprobieren, welche Fähigkeiten noch in den eigenen Händen stecken und ob man nicht doch kreativer ist als man vielleicht von sich selbst zunächst angenommen hätte. Immer nur kaufen ist langweilig und regt die eigenen Fähigkeiten keineswegs an, es leert nur das Konto.

    Author admin

    Topics: Familie | Kommentare deaktiviert für Eigene Fähigkeiten beim Basteln entdecken

    Kommentare geschlossen.