Artikelverzeichnis
  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Die Tagesgeldkonten im Vergleich

    Von yung | 9.September 2011

    In Zeiten, wo sogar Finanzexperten einem dazu raten, doch das Ersparte unter der Matratze zu horten, kann es Anlegern nicht besonders leicht fallen, sich für eine bestimmte Anlageform zu entscheiden. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn man alles andere als ein Finanzgenie ist und sich auch nicht in diese Thematik vertiefen möchte. Es gibt aber Möglichkeiten, sein Geld sicher anzulegen, ohne ein intensiveres Interesse hinsichtlich der Wirtschaft an den Tag legen zu müssen. Man denke z.B. an das Tagesgeldkonto.

    Im Web findet man zahlreiche Seiten, wo die Tagesgeldkonten im Vergleich

    dargestellt werden. Auf diese Weise wird es einem leicht gemacht, sich für einen bestimmten Anleger zu entscheiden. Die Anlagesumme und auch die Anlagedauer bestimmen die Angebote mit. Dies bedeutet, dass auch die persönliche Situation immer mit zum Tragen kommt. Verwendet man hinsichtlich der Berechnungen einen Tagesgeld-Rechner im Internet, ist es ganz einfach die Tagesgeldkonten im Vergleich gegenüberzustellen.

    Drei essentielle Vorteile kommen im Zusammenhang mit einem Tagesgeldkonto zum Tragen: Die tägliche Verfügbarkeit, die Verzinsung und der Wegfall von Kündigungsfristen. Das angelegte Geld wird also keineswegs eingefroren. Man kann sein Geld jederzeit antasten, vom Tagesgeldkonto auf ein Referenzkonto überweisen und ausgeben. Weiters muss man sich auch nicht für eine gewisse Laufzeit an das Tagesgeldkonto binden. Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Und zu guter Letzt profitiert man natürlich auch von den Zinsen, die sich sehen lassen können.

    Man sollte aber immer die Tagesgeldkonten im Vergleich betrachten, bevor man sich für einen der vielen Anbieter entscheidet. Dann kann man nämlich ein Maximum in punkto Zinsen aus der Anlage herausholen. Und darum geht es doch schließlich! Im Web findet man ständig die News in Bezug auf das Tagesgeldkonto. Hier erfährt man, welche Banken gerade mit besonders attraktiven Konditionen aufwarten. Zeigt man nur ein bisschen Interesse, lohnt sich dies auch.

    Author yung

    Topics: Finanzen & Wirtschaft | Kommentare deaktiviert für Die Tagesgeldkonten im Vergleich

    Kommentare geschlossen.