Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Die Farbenpracht der Winterblumen

    Von admin | 14.September 2010

    Im Herbst ist es immer wieder das gleiche Schauspiel, man wird schnell daran erinnert, dass der Sommer mit seinen grünen Hecken und Bäumen sein Ende findet. Die schönen Sommerblumen auf den Wiesen und im Garten haben aufgehört zu blühen und die Bäume verlieren ihre Blätter. Das alles ist jedoch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Auch der Winter hat seine schönen Seiten, vom Schnee einmal ganz abgesehen. Die Winterpflanzen entfalten jetzt ihre Schönheit und Blütenpracht.

    Was gibt es für Winterpflanzen?Ein Augenschmaus und Juwel des kalten Winters ist die.“ Christrose“. Mit ihren rosafarbenen und grünlichen Blütenblättern hebt sie sich galant von der tristen Winterlandschaft ab. Genau in der kältesten Jahreszeit entfalten sich die Christrosen am besten und zeigen mit ihrer Blütenpracht eindrucksvoll ihre Stärke und Robustheit. Nun ist die Christrose nicht die einzige schöne Winterblume. Die aus China stammende Kletterpflanze Jasmin zeigt schon früh im Winter ihre leuchtend gelben Blüten, besonders im Glanz der Wintersonne.Weitere Winterpflanzen und Blumen sind die: Mahonie und Zaubernuss. Gerade nach einem Schneefall sprießen ihre rosafarbenen Blüten aus der Schneedecke empor. Selbst die Blumen der Winterzeit regen im Freundes-oder Familienkreis zum blumen versenden an.Wo kann man die Pracht der Winterblumen am besten Bestaunen?Bei einem winterlichen Spaziergang im Park fällt der Spindelstrauch angenehm auf.Obwohl dieser Strauch im Winter keine Blätter trägt, befinden sich an den Zweigen markante Korkleisten. Selbst die als Zimmerpflanze bekannten Alpenveilchen bestechen in winterfester Ausführung im Garten oder im Park, mit ihrer Schönheit. Alle diese hübsch anzusehenden bunten Blumen und Pflanzen regen dazu an: Man könnte auch mal blumen versenden an den Festtagen.Ein paar hinreißende blumen versenden, an die Frau oder Mutter sorgt in jedem Fall für Freude.

    Author admin

    Topics: Sport & Freizeit | Kommentare deaktiviert für Die Farbenpracht der Winterblumen

    Kommentare geschlossen.