Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Die Druckerei

    Von admin | 7.März 2011

    Die Druckerei kann bereits auf eine lange Geschichte zurück blicken. Bereits im 15. Jahrhundert wurde das Druckverfahren zur Herstellung von Büchern erfunden. Wer nun jedoch denkt, dass der Buchdruck der Beginn des modernen Druckverfahrens war, der liegt eindeutig falsch. Laut Überlieferung gehen die ersten Druckverfahren bereits auf das 10. Jahrhundert zurück. Bereits zu dieser Zeit war es chinesischen Druckern möglich, Schriftstücke zu drucken.

    Heute ist der Druck nicht mehr eindeutig abgrenzbar. Viele Druckereien bieten inzwischen ein breites Spektrum an Produkten, welche dort erhältlich sind. Somit ist die Druckerei fester Bestandteil vieler Bereiche. Nicht nur zu Werbezwecken im Marketingbereich ist der Druck notwendig, etwa zur Herstellung von Prospekten oder Werbeflyern. Auch der Buchdruck steht nach wie vor im Vordergrund, wird jedoch in der Regel nicht durch die normale Druckerei ausgeführt. Verlage, aber auch Zeitungen haben meist eigene Druckereien, welche für die Publikationen zuständig sind.

    Heute hat sich die Druckerei immens gewandelt. Auch hier ging der technische Fortschritt nicht unbemerkt vorüber. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch Druckereien die Vernetzung mit Hilfe des Internets zu nutzen. Unter dem Begriff Online Druckerei werden alle Dienstleistungen auch online angeboten. In Form eines Onlineshops können die Kunden die zu vervielfältigenden Dokumente per Datei selbst hochladen und anpassen. Entsprechend können die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen umgesetzt werden und am Ende die Bestellung durchgeführt werden.

    Wie in allen Bereichen des Onlineshoppings können auch hier am Ende die bestellten Produkte direkt nach Hause oder an die Firmenadresse geliefert werden. Für die Kunden ergibt sich somit die Möglichkeit, bequem die Bestellung durchzuführen und das Ergebnis schon vorab betrachten zu können. Die Druckerei selbst kann durch das Onlineangebot auf teure Ladengeschäfte verzichten und sich vollkommen auf das Kerngeschäft, den Druck und die Vervielfältigung kümmern. Insofern ist die Online Druckerei die passende Lösung für unkomplizierte Vervielfältigung und Drucklösungen.

    Author admin

    Topics: Arbeit | Kommentare deaktiviert für Die Druckerei

    Kommentare geschlossen.