Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    DER ZUCKERERSATZ

    Von admin | 16.September 2010

    Crystal oder zu Deutsch Kristall heißt das Produkt, was die Revolution des Zuckermarktes bewirken könnte. Dieses bisher kaum bekannte Produkt namens Crystal Tabs schmeckt wie Zucker, hat aber nicht die ungewollten Auswirkungen. Sie ist ein Pflanzenerzeugnis der Stevia rebaudiana und wird auch „Süßkraut“, oder „Honigkraut“ genannt. Es hat die bis zu 300 fache Süßkraft als Zucker. Dieses Produkt ist in der EU noch nicht als Lebensmittel zugelassen, was sich aber in naher Zukunft ändern sollte.

    Diabetiker zum Beispiel vertragen nur eine bestimmte Menge Zucker, sie sind auf Ersatzstoffe angewiesen. Andere wollen einfach nur weniger Zucker essen, um abzunehmen.  Die Lösung für beide Ausgangssituationen ist der Crystal Zuckerersatz. Diesen gibt es in verschiedenen Produktvariationen: als Stevia Tabs, sowie in flüssig oder als Pulver. Welche Möglichkeit man präferiert ist Geschmackssache.

    Stevia Tabs

    Die Stevia Tabs, werden wie die anderen Produkte des Sortiments aus der Stevia-Rebaudiana-Bertoni-Pflanze gewonnen. Durch das besondere Herstellungsverfahren ist sie geschmacksneutral und bitterfrei. Wer also, aus welchem Grund auch immer, auf Zucker verzichten will, kann zu Stevia Tabs greifen.

    Geschichte von Stevia Tabs, sowie den anderen Varianten

    Man glaubt kaum, dass dieses innovative Lebensmittel seinen industriellen Ursprung bereits in den 20ern hatte. Damals wurde es erstmals zu Forschungszwecken angepflanzt. Vorher waren sie nur unter indianischen Völkern bekannt. In den 30ern wurde es an Tieren ausprobiert. In den folgenden Jahrzehnten wurde es in Großbritannien und Asien weiterentwickelt. In de 70ern wurden die Vorläufer der Stevia Tabs in Japan erlaubt und wurden innerhalb der folgenden Jahre zum wahren Renner. Seit 2008 beginnt ein wenig Verspätet die Einführung in Europa. Stevia Tabs wurden bereits in Australien, Neuseeland, den USA, Frankreich, sowie der Schweiz zugelassen. Dass Deutschland und der Rest Europas nicht mehr lange auf die Zulassung der Stevia Tabs Lebensmittel warten muss, ist wahrscheinlich.

    Author admin

    Topics: Gesundheit | Kommentare deaktiviert für DER ZUCKERERSATZ

    Kommentare geschlossen.