Artikelverzeichnis
  • September 2020
    M D M D F S S
    « Okt    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Der Stellenwert einer Schaukel für Kinder

    Von admin | 21.November 2008

    Viele Kinder lieben es zu Schaukeln. Leider können nicht alle Kinder so regelmäßig Schaukeln, wie sie dies vielleicht gerne tun würden. Die Gründe hierfür sind vielfältiger Art. Zum einen hat nicht jedes Kind rund um die Uhr eine eigene Schaukel zur Verfügung. Das heißt, dass sie nicht mal eben in den Garten runter und Schaukeln können, wenn sie das Bedürfnis danach haben. Für sie bleibt also nur noch der Gang zu einem öffentlichen Spielplatz. Das Schaukeln auf einem öffentlichen Spielplatz kann für die Kleinen aber auch relativ schwierig werden. In vielen Fällen gibt es nicht genügend Schaukeln auf einem solchen Spielplatz, so dass die Kinder zum Teil warten müssen oder gar nicht Schaukeln gelassen werden. Ein öffentlicher Spielplatz birgt aber auch ganz andere Gefahren. So ist es in der Tat nicht selten, dass Glasflaschen, wie zum Beispiel Bierflaschen, Wodka Flaschen oder sonstige gläsernen Behälter dort zu finden sind. Es besteht auf frei zugänglichen Spielplätzen also auch eine reale körperliche Gefahr für die Kinder. Viele Eltern lassen ihre Kinder aber auch nicht alleine zu einem solchen Spielplatz gehen, was in der Regel durchaus zu begrüßen ist. Allerdings kommen die Kinder so also noch sehr viel seltener zum Schaukeln, als dies sonst der Fall wäre. So kann es zum Beispiel sein, dass die Kinder ganz genau wissen, dass es eine Schaukel in der Nähe gibt, sie diese aber nicht benutzen können, weil sie keine ältere Begleitperson haben. So müssen sich die Kinder mit ihrem Spielzeug in der heimischen Wohnung vorlieb nehmen und abfinden.

    Author admin

    Topics: Spiele | Kommentare deaktiviert für Der Stellenwert einer Schaukel für Kinder

    Kommentare geschlossen.