Artikelverzeichnis
  • Oktober 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Letzte Beiträge

  • interessante Beiträge

  • Meta

  • « | Home | »

    Der festliche Anlass – Welches Outfit passt zu mir?

    Von kathrin | 6.Juni 2011

    Im Bezug auf das Thema Abendmode ist der Begriff „elegant“ nicht wegzudenken. Festliche Mode ist der Inbegriff für aufwändig gearbeitet Kleider und feinste Materialien. Jede Frau freut sich über einen Anlass, zu dem sie ein schönes Abendkleid tragen kann. Allerdings fällt es nicht immer leicht, das passende Kleid auf Anhieb zu finden. Viele Frauen sind in der Hinsicht ihre ärgsten eigenen Kritiker. Grundsätzlich sollte das Kleid so ausgewählt sein, dass positive Aspekte hervorgehoben und Problemzonen kaschiert werden. Es gibt einige Kriterien, die es zu beachten gilt, damit die bestmögliche Wirkung erzielt wird.
    Ein birnenförmiger Körper wird am besten mit einem Kleid in Szene gesetzt, welches Hüfte und Po dezent kaschieren und die Aufmerksamkeit auf den schlanken Hals und die Brust lenkt. Zur Verstärkung dieses Effekts kann das Kleid im oberen Bereich mit Rüschchen, Perlen oder Stickereien verziert sein. Sehr elegant kommt natürlich auch eine edle Bluse zur Geltung, die mit einem Rock oder einer Hose kombiniert wird. Ähnlich verhält es sich mit der Apfelform. Auch bei ihr sollte der Oberkörper betont werden. Ein kurzer Rock lenkt den Blick auf die schlanken Beine. Allerdings sollte die Rocklänge auf den Anlass entsprechend abgestimmt sein. Sehr formale Anlässe erfordern in jedem Fall ein langes Abendkleid, das auch einer strengen Kleiderordnung gerecht wird.
    Frauen mit einer Sanduhrform können sich freuen. Sie haben die perfekte Körperform für ein Abendkleid. Ein Kleid mit Trägern lässt den Körper größer erscheinen als er ist und ein Neckholder-Ausschnitt betont schöne schmale Schultern. Ein enganliegendes Kleid ist auch bei dieser Körperform zu empfehlen, da dieses sehr elegant aussieht und die weiblichen Rundungen bestmöglich in Szene setzt.
    Natürlich muss das Kleid auch der Kleiderordnung des Anlasses entsprechen. Daraus ergibt sich allerdings kein Problem, da der Blick in die Online Shops ein aufschlussreiches Bild über die üppige Auswahl in Sachen Damenmode bietet. Daher wird für jede Körperform und jeden Geschmack das richtige Modell dabei sein.

    Author kathrin

    Topics: Mode | Kommentare deaktiviert für Der festliche Anlass – Welches Outfit passt zu mir?

    Kommentare geschlossen.